Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
(13.07.2015, 09:45)cbrauweiler schrieb: Naja dann hat man halt nur 2-Kanal. Ist ja jetzt auch nicht das Problem da einfach 4 Boxen dran anzuschließen.

Das ist nicht ganz so gut. Da man ja 4 Ohm hat. Wenn du pro ausgang 2 lautschbrecher anschließt hast du ja entweder verdopplung der Ohm zahl in reihe oder ohne reihe direkt dran 2 Ohm an den Lautsprechern.

Ersten nicht gut für die Lautsprecher
2 nicht gut für die Amp. Da sie NUR auf 4 Ohm ausgelegt ist



Mit freundlichen Grüßen

(13.07.2015, 09:38)hansdampf schrieb: @schwoof
Das mit dem Rauschen ist wirklich komisch, hast du einen WLan-Dongle am Raspi?

Ja habe ein Wlan Stick angeschlossen. Da ich ein Pocket Router mit LTE im Auto habe.


Mit freundlichen Grüßen

Das rauschen ist erstens die Minderwertige Antenne die genutzt wird über klinge
Des anderen schlechter noise Filter verbaut.


Da das modul dann auf störfrequenzen reagiert und die hast du halt im Auto.
Meine Klar bei den ganzen Stromleitungen etc verbraucher.
Deswegenhat ja ein kfz ein abgeschiermtes Antennenkabel. Und die Antenne draußen

Bsp. meine Freundin Fährt ein DB. Sie hat eine heckscheiben Antenne wenn sie die Heckscheiben Heizung anschsltet hat sie rauschen. Im FM. Das sind zb störquellen.
PI Model B+zur überwachung der Temperatur vom Pufferspeicher ( WLan Thermometer )
PI 2. SRCP server zur Steuerung der Modellbahn via Rocrail
PI 2. Smart Home Control
Hallo
Ich kämpf z.Z. mit den Bookmarks in Navit,vielleicht habt ihr nen Tipp für mich.
Immer wenn ich mit "Aktionen-Lesezeichen" saven will,hängt Navit fest und es geht nichts mehr ausser Neustarten.
Das passiert aucch wenn ich nen Lesezeichen Ordner anlegen will.
Ich kann den Namen des Ordners noch angeben,bestätige mit dem grünen Haken und dann...nix mehr...
Im Moment weiss ich mir da keinen Rat mehr...wenns wenigstens irgendwo ne Fehlermeldung geben würde Sad

Das gleiche auch noch bei Darstellung Erscheinungsbild Sad
(13.07.2015, 11:38)JayJayVB schrieb:
(13.07.2015, 09:45)cbrauweiler schrieb: Naja dann hat man halt nur 2-Kanal. Ist ja jetzt auch nicht das Problem da einfach 4 Boxen dran anzuschließen.

Das ist nicht ganz so gut. Da man ja 4 Ohm hat. Wenn du pro ausgang 2 lautschbrecher anschließt hast du ja entweder verdopplung der Ohm zahl in reihe oder ohne reihe direkt dran 2 Ohm an den Lautsprechern.

Ersten nicht gut für die Lautsprecher
2 nicht gut für die Amp. Da sie NUR auf 4 Ohm ausgelegt ist



Mit freundlichen Grüßen

(13.07.2015, 09:38)hansdampf schrieb: @schwoof
Das mit dem Rauschen ist wirklich komisch, hast du einen WLan-Dongle am Raspi?

Ja habe ein Wlan Stick angeschlossen. Da ich ein Pocket Router mit LTE im Auto habe.


Mit freundlichen Grüßen

Das rauschen ist erstens die Minderwertige Antenne die genutzt wird über klinge
Des anderen schlechter noise Filter verbaut.


Da das modul dann auf störfrequenzen reagiert und die hast du halt im Auto.
Meine Klar bei den ganzen Stromleitungen etc verbraucher.
Deswegenhat ja ein kfz ein abgeschiermtes Antennenkabel. Und die Antenne draußen

Bsp. meine Freundin Fährt ein DB. Sie hat eine heckscheiben Antenne wenn sie die Heckscheiben Heizung anschsltet hat sie rauschen. Im FM. Das sind zb störquellen.
Ich hab da mal für ein früheres Projekt von mir was gebastelt, um ADS-B Automatic Dependent Surveillance Broadcast zu empfangen und der stick kann auch DAB+ Radio empfangen. Ich werde mal versuchen das ganze mit dem CarPi zum laufen zu bekommen, denn die Qualität vom Radio Empfang war wirklich top :-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
So ich hab mich ein wenig mit den "Repeat" und "Random" Buttons beschäftigt.
Wenn Musik gespielt wird erscheinen unten neben "Settings" zwei neue Icons dafür. Dann wird (aus Platzmangel) das Reboot Icon ausgeblendet.
Wird die Musik beendet, verschwinden die Icons wieder. Der Status wird unterhalb der Visualisierung angezeigt.

Wie das aussieht, könnt ihr im folgenden Screenshot in den roten Kästchen sehen. Mache das dann bei Gelegenheit fertig und lade das Zip-File mit dem neuen Skin hoch.

[Bild: Update_Skin_Juli15.jpg]
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
(19.07.2015, 16:18)cbrauweiler schrieb: So ich hab mich ein wenig mit den "Repeat" und "Random" Buttons beschäftigt.
Wenn Musik gespielt wird erscheinen unten neben "Settings" zwei neue Icons dafür. Dann wird (aus Platzmangel) das Reboot Icon ausgeblendet.
Wird die Musik beendet, verschwinden die Icons wieder. Der Status wird unterhalb der Visualisierung angezeigt.

Wie das aussieht, könnt ihr im folgenden Screenshot in den roten Kästchen sehen. Mache das dann bei Gelegenheit fertig und lade das Zip-File mit dem neuen Skin hoch.

[Bild: Update_Skin_Juli15.jpg]

Oh. das wäre ja großartig... Smile
In freudiger Erwartung....

(13.07.2015, 09:38)hansdampf schrieb: @schwoof
Das mit dem Rauschen ist wirklich komisch, hast du einen WLan-Dongle am Raspi?

Nein, kein WLAN angeschlossen.

Vermute einfach, dass es mit dem etwas älteren Autoradio (AUX-Eingang) und der aktiven Scheibenantenne zu tun hat.
Muss mir da erstmal in Zukunft was überlegen.

Vorerst wird das so für den Urlaub nach Norwegen genutzt... Smile
Ich hab hier noch ein Radiomodul gefunden.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vie...06&alt=web

Das hat einen extra Antennenanschluss und man muss nicht an die Masse vom Audioausgang gehen.
Da müsste man doch dann direkt die Autoantenne anschließen können oder nicht?
Radiomodule gibts wie Sand am Meer. Problem ist das keiner von uns ne Ahnung hat wie man die ans laufen bekommt. Das hat ja ganz andere Anschlüsse.

Aktuell haben wir ja VCC (3.3V), GND, SDIO, SCLK, SEN und RST und dein verlinktes hat nur VCC (5V), GND, SDA und SLC
Ich habe mir überlegt mal dieses hier zu probieren! Ist der selbe Hersteller und der selbe Chip nur eine andere Version davon.
https://www.sparkfun.com/products/11083
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Exclamation 
Ja das Modul wir über I2C angesteuert. SDA ist die Datenleitung und SLC die Taktleitung. Mal weiter reinlesen in in die I2C Geschichte. Preislich ist der ja voll in Ordnung.

Grad mal gegoogelt. Codes und Scripte gibt es ziemlich viele die auch funktionieren sollen. Glaub ich bestell das mal und probiere es aus. Wink
Nur RDS kann der nicht. Mal gucken ob ich das brauche.
Dann musst du aber auch ein neues Scrpt für Kodi basteln.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Einen Pythonserver hab ich schon gefunden. Der wird allerdings über eine Html angesteuert. Das müsste man ja dann in Python oder C "umwandeln" und als Addon einfügen.
Theoretisch hört sich alles immer so einfach an und hinterher sitzt man dann doch lange dran :-D


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt