Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnmobil Raspicar
#31
ich möchte euch ja nicht bekehren, aber der hier läuft plug&play.

https://www.amazon.de/gp/product/B077GNL...UTF8&psc=1
Raspberry Pi 3, 7" RPi Touchscreen, PiUSV+; Jessi, Kodi 15.2
Zitieren
#32
Danke für den link. Für 10euro und wegen den kompakten Abmassen wäre das eine Überlegung wert. Falls ich tatsächlich nicht zufrieden sein sollte mit der Audiowualit wäre das eine alternative, allerdings kann ich dann audio out vom radio nicht mit dem audio out vom raspi mehr koppeln?
Zitieren
#33
Nee, sorry, aber das Teil ist hier komplett verkehrt. Das hat nur HDMI-in, aber kein HDMI-out. Wo soll da dann das Display dran?
Zitieren
#34
Na, an den Touchscreenanschluß. HDMI wird doch nur für den Ton benötigt.

Der Radioton und der Raspberry-Ton müssten dann wieder über eine Schaltung zusammengeführt werden.
Ich werde es für 10€ mal testen, ob der Klang denn wirklich besser ist... Wobei ich mich immer noch Frage, ob das für MP3-Wiedergabe wirklich eine Rolle spielt. Denn was anderes kommt aus dem Raspberry-Ausgang an Musik ja nicht raus.
Zitieren
#35
(10.07.2018, 15:38)frankie0815 schrieb: Na, an den Touchscreenanschluß. HDMI wird doch nur für den Ton benötigt.

Ahja! Du gehst also mit dem HDMI-Kabel raus aus dem Pi und rein in die Box. Und dann wie weiter? Ohne HDMI-out an der Box? Wo nimmst du dann den Anschluss für das Display her? Soweit ich weiß hat der Pi immer noch nur einen HDMI-Ausgang …
Zitieren
#36
Richtig.
Dieses teil funktioniert nur wenn man den offiziellen raspberry touchscreen verwendet.
Wer einen hdmi touchscreen hat kann das teil getrost vergessen.
Zitieren
#37
Lässt sich der HDMI-Anschluss dann noch parallel nutzen, wenn das offizielle RasPi-Display in Verwendung ist? Ich meine dass ich mal gelesen habe dass das eben nicht ginge. Habe das aber nicht weiter verfolgt.
Zitieren
#38
Das videosignal über hdmi geht parallel zum raspberry touchscreen NICHT.
Audio über hdmi funtioniert.
Hab ich aber auch nur mal irgendwo gelesen.
Selbst getestet hab ich das noch nicht.
Zitieren
#39
Doch es geht parallel. Selber getestet. HDMI-Display und DSI Touchscreen gehen parallel. Aber es reicht, wenn aus dem HDMI der Ton rauskommt. Und das geht auch.
Zitieren
#40
Ich muss gestehen, dass ich ganz auf ein HDMI-Display fixiert war. Das RPi-Display hatte ich garnicht auf dem Schirm. Asche über mein Haupt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt