Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TuneIn Addon
#21
Neu aufgespielt auf die selbe Karte? Nimm mal eine andere/neue Karte!
Was für ein Netzteil hast du eigentlich am Pi hängen?
Zitieren
#22
das originale Netzteil. Neu aufgespielt auf die selbe Karte, vorher aber formatiert
Zitieren
#23
Wenn meine Vermutung, dass die Karte einen weg hat, zutrifft, dann bringt es natürlich nichts das Image auf die selbe Karte zu flashen. Nimm halt mal eine andere Karte. Und noch ein Tipp: Formatieren ist sinnlos, da die Karte beim Flashen sowieso komplett überschrieben wird. Es ist nur ein unnötiger Schreibzyklus, der ein Stückchen von der Lebensdauer der Karte abknabbert.
Zitieren
#24
Dann muss ich mir nochmal eine 32GB Karte holen
Zitieren
#25
Wieso müssen es unbedingt 32GB sein? Der CarPC würde sogar locker auf eine 8GB-Karte passen. 16Gb sind ein guter Kompromiss. Größere Datenmengen wie Mediendaten dann besser auf einen externen Speicher verlagern. Der Vorteil ist erstens, dass ein Backup weniger Speicher beansprucht und zweitens durch die Auslagerung die Karte weniger beansprucht wird.

Ich selbst lege bei der Auswahl der Speicherkarte weniger Wert auf die Größe als auf die Schnelligkeit (>80MB/s). Letzteres hat gravierende Auswirkungen auf die Performance des Systems. Als externen Speicher habe ich eine kleine externe SSD mit 128GB dran.
Zitieren
#26
naja das Image ist von einer 32GB-Karte, der hat jetzt schon beim schreiben gemeckert das zu wenigPlatz da ist und gestartet ist der Pi dann auch nicht
Zitieren
#27
(29.10.2018, 21:19)RSSB123 schrieb: naja das Image ist von einer 32GB-Karte, der hat jetzt schon beim schreiben gemeckert das zu wenigPlatz da ist und gestartet ist der Pi dann auch nicht

Klar, wenn das Image größer als die Karte ist kann das ja nichts werden.
Da werfe ich halt mal Pishrink in die Runde …
Zitieren
#28
so neue Karte ist seit 3 Tagen drin und bis jetzt kein Ausfall zu verzeichnen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt