Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pi und Autoradio Simultan nutzbar?
#1
Hi Leute,

wahrscheinlich wurde die Frage schon gestellt aber ich bin anscheinend zu blind um es zu finden, und zwar:
ist es möglich ein den Pi simultan mit einem nachträglich eingebauten Autoradio zu benuzen?
Sprich Musikauswahl, Navigation usw. über Raspberry aber Stromzufuhr und Soundwiedergabe über das Radio?
Zitieren
#2
Das ist eigentlich das Standardszenario, da zur Wiedergabe auf jeden Fall noch ein zusätzlicher Verstärker benötigt wird. In der Regel wird für die Soundausgabe das Autoradio verwendet.

Soundwiedergabe: s.o., das geht über den Aux-Eingang am Autoradio.
Stromzufuhr: eher nicht! Der Pi benötigt optimalerweise 5,1V und mind. 2,5A. Ich wüsste nicht, wo man die an einem Autoradio abgreifen könnte. Also besser einen 12V>5V DC/DC-Stepdown einplanen.
Zitieren
#3
Danke,
dann fang ich diese Woche gleich mal an,
brauche ich dann überhaupt einen Radioempfänger? Weil das könnte man ja bestimmt auch am Autoradio abgreifen?
Zitieren
#4
Ja, kann man, aber der Radioempfänger ist tief in das System integriert, das CarProjekt ist quasi um den Radioempfang drumherum programmiert.
Zitieren
#5
Moin,

vielen Dank für die Hilfe bei meiner ersten Forum-Frage,

da das mein erstes RasPi Projekt ist, ürde ich gerne Fragen ob es im Raum Karlsruhe oder weitere Umgebung jemanden gibt,
der mir mit seiner Erfahrung und Können etwas helfen könnte,
natürlich nicht umsonst.

Wünsche euch allen schonmal einen schönen Freitag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt