Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navit deinstallieren
#1
Moin,
da ich gerade dabei bin den CarPi für den Wohnwagen aufzubauen, würde ich gerne Navit deinstallieren da ich es nicht benötige.

Hintergrund ist der das wenn ich den Bildschirmschoner auf dimmen stelle und der dann abdimmt nach einer bestimmten Zeit ist im Hintergrund Navit zu sehen.

Oder es gibt eine andere Lösung das man das nicht sieht.

Gruß Daniel

so das Problem hab ich gelöst, man muss auf 0% stellen anstatt höher, leider ist das Display immer noch nicht komplett dunkel, sprich man sieht noch die leichte Hintergrundbeleuchtung
Zitieren
#2
Nächstes Problem,

habe mir meinen Hintergrund und so alles nach meinen Wünschen eingestellt, nur leider bleibt das nicht so, der Raspi stellt sich jedes mal wieder so ein wie am anfang.

Woran könnte das liegen
Zitieren
#3
(25.07.2018, 13:42)RSSB123 schrieb: Nächstes Problem,

habe mir meinen Hintergrund und so alles nach meinen Wünschen eingestellt, nur leider bleibt das nicht so, der Raspi stellt sich jedes mal wieder so ein wie am anfang.

Woran könnte das liegen

Scheint so als würden die Settings nicht auf die Karte geschrieben. Das kann verschiedene Gründe haben:
1. Du fährst den Pi nicht ordentlich herunter bzw. nimmst ihm zu früh den Strom weg.
2. Problem mit den Zugriffsrechten. Kannst mal ein
Code:
sudo chmod -R a+rwx /home/pi
machen.
3. Deine SD-Karte hat ein Problem. Falls du noch kein Backup von deiner Installation hast, dann solltest du umgehend eines machen!
Zitieren
#4
Lasse den Pi locker 2 Minuten nach dem Shutdown am Strom bevor ich ihn trenne
Zitieren
#5
Ok, dann bleiben ja noch 2. und 3.
Zitieren
#6
neue Erkenntnis, es verstellt sich auch wärend des laufenden Betriebes.
Zitieren
#7
Da habe ich keine Erklärung dafür. Das kann eigentlich prinzipbedingt garnicht sein.
Was für ein Netzteil verwendest du? Eine zu schwache bzw. grenzwertige Stromversorgung kann die seltsamsten Auswirkungen haben. Etwas anderes fällt mir da nicht ein. Zumal du bisher überhaupt keine Infos über dein Setup geliefert hast. Da musst du dann halt selber rumprobieren …
Zitieren
#8
verwende das Originalnetzteil zum Raspberry,

achso vergessen.
Original 7" Raspberry Touchscreen und Raspberry Pi 3 Model B
Der Rest nach Anleitung aus dem Forum, Bertiebssystem Jessy lite

Gruß Daniel
Zitieren
#9
so hoffe mal hab das Problem gelöst, hab das System jetzt nochmal komplett neu aufgesetzt und bis jetzt läuft es gut.
Nächste Frage kann man beim Dimmen auch die Hintergrundbeleuchtung des Displays mit dimmen?
Zitieren
#10
(26.07.2018, 20:47)RSSB123 schrieb: Nächste Frage kann man beim Dimmen auch die Hintergrundbeleuchtung des Displays mit dimmen?

Nur mal so nebenbei: Bitte poste deine Fragen dort wo sie dazugehören! Mit "Navit deinstallieren" hat das nun mal so garnichts mehr zu tun (mal abgesehen davon dass du diesen Thread im Projekte-Forum eröffnet hast, wo er ebenfalls deplatziert ist). Schließlich geht es hier nicht alleine darum, einfach und bequem Wissen abzuschöpfen sondern indirekt auch anderen, die vor ähnlichen Problematiken stehen, Lösungen zu hinterlassen. Und da ist das Einhalten eines gewissen Maßes an Struktur und Ordnung sehr sinnvoll bzw. gar unerlässlich.

Nicht umsonst gibt es hier Unterabteilungen zu verschiedenen Themenbereichen. Unter "Hardware / Bildschirm" gibt es sogar schon einen Thread, in dem du nachlesen kannst wie das originale RPi-Display gedimmt werden kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt