Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Button "Navigation" neu zuordnen
#1
Guten Abend,

nachdem ich mich nun dumm und dusselig gesucht habe und einfach nicht fündig geworden bin, bitte ich euch um Hilfe!

Und zwar möchte ich in Kodi17 mit dem Skin CarPC Touch Carbon den Button "Navigation" so haben, dass sich dann automatisch das Programm Navit in einem extra Fenster öffnet. 

Ich habe nun in den verschiedensten *.XML Dateien und Tutorials gesucht, habe aber keine Lösung gefunden.
Vielleicht kann mir einer sagen, wo genau, also in welcher Datei, ich den "onclick" Befehl eingeben muss, und vor allem auch welchen Befehl genau.

Durchsucht habe ich schon die home.xml, skinsettings.xml und diverse andere *.XMLs

Und die Funktion mit dem "MagicButton" versteckt sich auch erfolgreich vor mir!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Grüße
David
Zitieren
#2
Die Magic Buttons verstecken sich nicht, die gibt es im Carbon Skin nicht!
Zitieren
#3
Alles klar, dann wird ich mir mal dein Skin installieren. Damit sollte es dann klappen.

So, jetzt brauch ich nochmal Hilfe, da ich es echt nicht schaffe. Irgendwie habe ich da nen Knoten!

Also dein Skin hab ich jetzt installiert, den MagicButton auch gefunden und umbenannt, allerdings bin ich nun überfragt, was ich da jetzt als Action eintragen muss.
Und das zweite ist, dass mir meine ganzen Submenu-Buttons fehlen...

Also, ich wäre nochmal sehr dankbar für Hilfe!

Grüße
Zitieren
#4
Wenn du wirklich Kodi 17 laufen hast, dann heißt das dass du keinen CarPi installiert hast. Und das wiederum bedeutet, dass das mit Navit so nicht funktionieren wird. Du müsstest es separat installieren und kannst das dann auch nicht zusammen mit Kodi benutzen. Ein Magic Button hilft dir da also auch nicht weiter.

Die Submenübuttons musst du in den Skineinstellungen aktivieren. Schau dir einfach mal die ganzen Einstellungen durch. Es sollte sich eigentlich alles selbst erklären.
Zitieren
#5
Bei Kodi 17 Lässt sich kein anderes Programm darüber starten.
Beim Andreis Carpc Controller wird Kodi 15 verwendet. Das ist leider die letzte Version die sich durchsichtig schalten lässt und das dahinter laufende Navit sichtbar macht. Nach meinen Recherchen ist dass nämlich der ganze Trick wie man Navit und Kodi gleichzeitig benutzen kann.

Ich habe auch die letzten Monate damit verbracht einen Weg zu suchen um Navit und Kodi gleichzeitig zu benutzen und dabei keine brauchbare Lösung gefunden.

Warum willst du eigentlich Kodi17 benutzen?
Welchen Mehrwert siehst du für dich im Auto?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Zitieren
#6
Vielen Dank für die Informationen. Dann werde ich nochmals eine Karte mit Kodi 16 aufsetzen.

Oder gibt es noch das Installationspaket mit Kodi 15, denn dort ist wohl die Funktion vom Plugin RTL.sdr "sicherer".


@ Peziman

Einen tatsächlichen Mehrwert sehe ich auch nicht bei Kodi 17, außer, dass es halt aktueller ist. Ausschlaggebend war auch, dass ich das bevorzugt habe, die leichtere Installation vom a2dp.


Grüße
Zitieren
#7
Kodi 16 bringt dir auch nichts. CarPC Installation geht wie hier beschrieben. Dann hast du Kodi 15.2 und Navit drauf. Es würde mich allerdings wundern, wenn RTL-SDR vernünftig mit Kodi zusammen funktionieren würde. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Zitieren
#8
Ah, ok, ich dachte dein Installerpaket wäre mit Kodi 16.
Bin gerade dabei es zu installieren und zu testen. Danach werde ich es nochmal mit dem RTL.sdr Plugin versuchen. Ich werde Rückmeldung geben.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und Geduld :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt