Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AUX nutzen...
#1
Guten Abend,

zwar habe ich viel schon gelesen, allerdings bin ich noch nicht weiter.
Ich habe vor den PI als Radio vollständig inzusetzen.
Dafür habe ich mir einen kleinen Mini verstärker gekauft.
Diesen Fix im Auto verbaut und dort den PI als Audio Out angeschlossen.
Spotify klappt.
Allerdigns möchte ich mein Handy sowohl mittels Bluetooth als auch mit Aux anschließen.
Da ich Probleme hatte mit dem Capi 15 habe ich mir Raspian mit Kodi 17 installiert.
DIe Frage ist, kann ich Musik mittels Bluetooth an den PI streamen ?
Gibt es da ein Add On für ?
ICh finde nirgens die funktion für.
Das zweite wäre, was ich auch schon gefunden habe ist die möglichkeit mittels einer USB Soundkarte ein Aux eingang zu nutzen ?
Dafür finde ich ebenfalls nix.

HAbt ihr da IDeen ?

Vielen Dank.
Zitieren
#2
Warum so altmodisch und per aux oder Bluetooth?
Ich nutze zu Hause sowie dann im Auto airplay per WLAN.

Bluetooth ist so eine Sache am pi. Funktioniert nur einwandfrei wenn ein externer Bluetooth stick verwendet wird oder WLAN dauerhaft deaktiviert ist.

Aux ist dagegen recht einfach. Der Line-in an der Soundkarte wird in der Regel von Haus aus durch geschleift.
Line-in Soundkarte -> ALSA -> Ausgabe Soundkarte.
Ich weiß nur nicht ob sich dann die Lautstärke über Kodi regeln lässt.
Zitieren
#3
Altmodisch ?
Hmmm eigentlich garnicht...
Das ist kein Problem.
Ich nutze sowieso ein Pi2.
Der hat weder WiFi noch Bluetooth. Big Grin
Aber gut zu wissen. Dann werde ich mir Mal eine Line in Soundkarte besorgen.

Vielen Dank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt