Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum gibt es keine navit.xml?
#1
Sad 
Hallo Leute,
warum gibt es keine navit.xml bei CarPi?


Ich habe folgende Infos zur navit.xml gefunden:
http://raspberry.i9iewizjfq8pi84q.myfrit...t.xml.html

Dort werden schöne Sachen zum einstellen erläutert die ich aber nicht anwenden kann.
Ein klitze Kleiner Teil steht in der announcements.xml und sobald ich dort etwas eintrage
wie z.B.: 
<navit>
    <mapset enabled="yes">
        <maps type="binfile" enabled="ves" active="0" data="/storage/extSdCard/navit/karten/*.bin" />
    </mapset>
</navit>

startet Navit nicht mehr Sad

Die besten Grüße
Freeuse
Zitieren
#2
Gibt es doch? Sollte in /opt/carpc/navit/navit liegen.

Wenn du solche Einträge in irgendeiner XML Datei machst ist es klar das Navit nicht läuft.
Zitieren
#3
Hallo,

da navit für mich ziemliiches Neuland ist und ich dachte das dies eine spezielle angepasste
Version ist, ich keine navit.xml fand versuchte ich diese Datei zu erweitern.

Das dies nicht funktioniert habe ich ja auch schnell gemerkt und im ganzen Dateisystem ist
keine navit.xml auffindbar.

Daher auch die Frage "Warum gibt es keine navit.xml"?

Kann ich eine anlegen?
Wenn ja, in welchem Verzeichnis?

Folgendes funktioniert ja auch aktuell, soll in der navit.xml stehen und ist nirgends auffindbar:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Warnungen bei überhöhter Geschwindigkeit
<osd enabled="yes" type="speed_warner" w="100" h="40" x="-100" y="142" font_size="240"
   speed_exceed_limit_offset="10" speed_exceed_limit_percent="10" label="text_only" text_color="#ffffff" background_color="#00000080" />

Hier wird ein sogenannter Speed-Warner erzeugt. Er zeigt die maximal erlaubte Geschwindigkeit in grün an. Fährt man schneller als erlaubt, wechselt die Anzeige auf rot. Ist man mehr als 10km/h zu schnell, wird eine Sprachausgabe ausgegeben. Ist die maximal erlaubte Geschwindigkeit nicht in den Kartendaten erfasst, bleibt das Feld leer.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Die besten Grüße
Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt