Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RasPiCar vs Tablet vs 2Din Radio
#16
(05.01.2019, 07:36)Der kleine Punky schrieb: Hallo Jack,

lassen wir es besser irgend wie finden wir kein gemeinsames Wording. CarPC könnte das hier beschriebe sein Sprich Kodi, Navit auf dem PI mit Rasbian. Ein CarPC könnte aber auch ein Raspberry mit Android und Google Maps sein.

Da sollte man vielleicht mal an den Anfangspunkt der Diskussion zurückblicken. Du hast in Post #5 die Updateproblematik angesprochen. Darauf habe ich im Post #6 geantwortet, dass es in diesem speziellen Fall nicht zwingend notwendig ist upzudaten. Wohl gemerkt, bezogen war meine Aussage ausschließlich auf den CarPC von Andrei in seiner aktuellen Form. Von Android oder anderen Systemen habe ich nicht gesprochen und natürlich kann man dazu auch keine so pauschale Aussage treffen.

Ich bleibe dabei: Der CarPC auf Basis Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 und Navit ist in meinen Augen ausreichend sicher. Ganz einfach deswegen, dass nichts Böses passieren kann, selbst wenn ein Unbefugter Zugriff erlangen sollte. Wenn man natürlich sensible Daten darauf speichert und dann auch noch potenzielle Einfallstore (z.B. Surfstick) einbaut und diese nicht ausreichend absichert, muss man das anders bewerten.

Bezüglich Navit bin ich wieder bei dir. Ich vergleiche es halt mit Navigon am iPhone, das ich bisher zur Navigation verwende. Navit kann weder in Optik noch in Ergonomie und Features auch nur annähernd mithalten. Zudem ist der Speicherbedarf für die Karten unverhältnismäßig größer (D-A-CH in Navit: 4,5GB, Navigon: 650MB).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RasPiCar vs Tablet vs 2Din Radio - von fiskiii - 27.12.2018, 00:51
RasPiCar vs Tablet vs 2Din Radio - von Peziman - 27.12.2018, 07:20
RE: RasPiCar vs Tablet vs 2Din Radio - von Jack - 27.12.2018, 11:56
RasPiCar vs Tablet vs 2Din Radio - von Peziman - 27.12.2018, 15:45
RE: RasPiCar vs Tablet vs 2Din Radio - von Jack - 28.12.2018, 11:19
RE: RasPiCar vs Tablet vs 2Din Radio - von Jack - 03.01.2019, 20:07
RE: RasPiCar vs Tablet vs 2Din Radio - von Jack - 04.01.2019, 12:16
RasPiCar vs Tablet vs 2Din Radio - von Peziman - 04.01.2019, 13:55
RE: RasPiCar vs Tablet vs 2Din Radio - von Jack - 04.01.2019, 16:23
RasPiCar vs Tablet vs 2Din Radio - von Peziman - 04.01.2019, 23:25
RE: RasPiCar vs Tablet vs 2Din Radio - von Jack - 05.01.2019, 12:27
RE: RasPiCar vs Tablet vs 2Din Radio - von Jack - 09.01.2019, 12:36
RE: RasPiCar vs Tablet vs 2Din Radio - von Jack - 11.01.2019, 10:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt