Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Heilbronn
#1
Hallo zusammen,

ich bin Thomas … der neue hier … ich fahre einen 2er Golf und interessiere mich für das CAR Projekt.
Da ich ein absoluter "newbie" in Sachen Raspberry bin, muss ich noch viel lernen.
Aber wo ein Wille, da ein Weg … ich hoffe dass ich hier viele Inspirationen finde und 
wir gemeinsam uns bei Projekten unterstützen können.

Mein Schwerpunkt ist mehr die Mechanik als die Elektrik. Doch möchte ich mich auch hier
intensiv rein arbeiten und mir viel Wissen dafür aneignen.
Ich freue mich schon auf viele spannende Diskussionen.

Einen Car PC zu haben wollte ich schon immer … doch das ganze dann umzusetzen ist ebenso spannend wie
interessant.

Meine erste Frage die ich mir stelle: Was ist ein "Muss" im CAR PC ?

Ich finde es sollte natürlich die normalsten Sachen haben / können wie z.B. ein Navi, Internetradio und ggf. eine Dashcam …
Aber auch eine tolle Funktion, die im Auto noch fehlt: Internet! Man kann im Auto seine "Sachen" recherchieren 
und muss nicht alles auf dem Handy machen.

Ich hätte gedacht, dass dafür eine WLAN Stick dafür das richtige ist. Dazu noch ein Monitor, Tastatur und
Maus darf nicht fehlen.

Habt ihr noch tolle Ideen, was man noch einbringen könnte, bzw. haben muss ???
Dann immer her damit!

Ich hoffe wir können gemeinsam neue Sachen bauen und umsetzen.

Dann bis bald und viel Erfolg bei euren Projekten.

PS: Falls jemand aus dem Umkreis Heilbronn (Baden Württemberg) kommt und Interesse hat dass man zu zweit / dritt
experimentiert … immer melden!

Viele Grüße


               Thomas
Zitieren
#2
Ähmmm nicht böse nehmen, aber wer benutzt für einen Carpc Tastatur und Maus? Das hatte ich nicht mal vor 15Jahren bei meinen ersten Carpc benutzt.
https://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=1014
Ist es das was du dir vorstellst?
Zitieren
#3
Hallo,
alles gut … die Tastatur und Maus (über Funk) braucht man normalerweise nicht.
Wenn man aber über den eingebauten Monitor dann noch im Internet surfen möchte, dann wäre eine Tastatur und eine
Maus hilfreich … also nicht ständig in Benutzung, sondern nur wenn man damit, wie an einem PC arbeiten möchte.

Ich hoffe das erklärt die Tastatur und die Maus … die man im "Normalgebrauch" nicht benötigt. Nur in diesem Fall.

Dein Link, ist eben genau was ich suche  Wink  … so habe ich mir das auch vorgestellt 

… ich werde mich mal da rein arbeiten und bei Fragen ggf. melden! Danke schon mal !
Zitieren
#4
Hallo aus Stuttgart Smile
Zitieren
#5
(06.01.2019, 18:19)L4l3lu schrieb: Hallo aus Stuttgart Smile

Hallo … mal einer, der nicht so weit weg ist !
Zitieren
#6
Dachte ich mir auch !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt