Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundkarte gesucht
#1
Hi,
 
ich habe mich bei meinem Projekt an die Hardware des Guides hier gehalten.
Alle zusammen gebaut und siehe da, auch als nicht Elektro Mensch, funktioniert das alles ziemlich gut.
Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich den Ton auf die Lautsprecher im Auto. (A4-B6)

Wenn ich es richig interpretiere sollte eine extra Soundkarte noch verbaut werden
  • vom Radiomodul Aux --> Soundkarte ---> auf die Boxen
Jetzt ist die Frage, was kann ich da nehmen?
Eine kleine Platine wäre mir am liebsten, denn die komplette Technik (Pi, USV, Radio Modul) landet in einem leeren Radio DIN Schacht (mit extra Belüftung).
Vor dem Thema Antenne graut es mir auch gerade noch, nach dem bissl durchstöbern hierSmile

Schönes Wochenende
ReedyPi
Zitieren
#2
Hallo, 

Da schließe ich mich gleich mal an

Vor dem Problem wie kommt die Musik auf die Boxen stehe ich auch gerade. 
Es ist ja so. An möchte ja auch mal ei Lied etwas. Lauter hören
Zitieren
#3
Hi ihr 2....

Bei mir sitzen die Verstärker im Kofferraum in der Seitenverkleidung. Dort habe ich eine USB Soundkarte platziert und mit einer USB Verlängerung nach vorne an den Raspi gehängt. Funktioniert bei mir wunderbar.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
Zitieren
#4
Welche Soundkarte ist das?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken rum, mir einer der beiden Teile zu verbauen:

[/url]
[url=https://de.aliexpress.com/item/4000175210954.html?spm=a2g0x.search0306.3.15.6c525d0bjsXXEU&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_0,searchweb201603_0,ppcSwitch_0&algo_pvid=f3614dfa-b540-4654-92de-0a695c774759&algo_expid=f3614dfa-b540-4654-92de-0a695c774759-2]
4 Boxen Ausgänge

oder

2 Boxen Ausgänge
Zitieren
#5
Ich habe die hier....
CSL - Externe USB Soundkarte mit Virtual Surround Sound, Plug & Play https://www.amazon.de/dp/B00C7LXUDY/ref=...GDbTCV3AZF

Ich fahre dann weiter auf den original Toyota Verstärker.


Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
Zitieren
#6
sowas hier ist recht klein: https://de.aliexpress.com/item/32824604720.html
Zitieren
#7
Jetzt müsste ich nur noch wissen ob ich im A4 noch nen Extra Verstärker hab Smile

Mal sehen was es wird, ich geb Bescheid.

Danke
Zitieren
#8
achso, du meinst mit "Soundkarte" inklusive Verstärker.

also
vom Radiomodul Aux --> Soundkarte ---> Verstärker --> auf die Boxen
Zitieren
#9
(17.09.2019, 14:32)ReedyPi schrieb: Welche Soundkarte ist das?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken rum, mir einer der beiden Teile zu verbauen:

[/url]
[url=https://de.aliexpress.com/item/4000175210954.html?spm=a2g0x.search0306.3.15.6c525d0bjsXXEU&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_0,searchweb201603_0,ppcSwitch_0&algo_pvid=f3614dfa-b540-4654-92de-0a695c774759&algo_expid=f3614dfa-b540-4654-92de-0a695c774759-2]
4 Boxen Ausgänge

oder

2 Boxen Ausgänge


Hallo ReedyPi

hast du die Soundkarte schon bekommen ? und evtl sogar Verbaut ?


oder hast du eine alternative gefunden.

Gruss
Mathias
Zitieren
#10
Aktuell ist mein Problem, das ich als Informatiker mit Pi und Co umgehen kann, was Hard- und Software angeht.
Nen kabelbaum umbauen bzw neu bauen bekomme ich auch hin (hab ich schon gemacht)

Von Akustik bzw. Audio Technik sehr sehr wenig Vorwissen habe. Lese mich also gerade erst in das Thema ein.
Eigentlich wollte ich den Ton vom Pi gerade "einfach nur" auf meine Lautsprecher bringen.
So das die Qualität nicht schlechter wird als bisher.
Mal sehen was Audi schreibt, was an Lautsprechern/Verstärker standardmäßig verbaut ist. Ich seh aktuell gefühlt 10 Kabel die vom Autoradio (0815 Pioneer) weg gehen. Davon sind 6 für Boxen und der Rest Antenne, 12V.

Die Soundkarte bestell ich, jenachdem was ich raus gefunden habe, ob hier noch irgendwo ein Verstärker verbaut ist, wovon ich gerade nicht aus gehe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt