Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Österreich
#1
Hallo an alle, 

Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe heute mal die Hardware bestellt. 

Zur Zeit arbeite ich an einem eigenenbau Smarthome mit einem pi als Steuerung. Daher sind Python Kenntnisse vorhanden, da diese aber selbst erlernt sind gibts noch einige Lücken. 

Da mein China radio defekt ist wollte ich eine günstige Alternative zu den teuren original Radios. 

Lg nikibalboa
Zitieren
#2
Willkommen und Viel Spaß beim Stöbern
Zitieren
#3
Na dann viel Spaß mit dem Projekt.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
Zitieren
#4
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Vielleicht möchtest du uns dein Vorhaben mal vorstellen mit der Hardware die du zu verwenden gedenkst.

Grüße aus Tirol in die schöne Steiermark!  Smile
Zitieren
#5
Ich habe erstmal die Komponenten laut der Anleitung bestellt. Wenn das mal fuzt kommt wahrscheinlich ein amp2 dazu. 

Das ganze soll in das alte Gehäuse mit einem neuen Rahmen aus dem 3d Drucker. Sollte das ganze hinhaun wäre noch eine obd-Verbindung nett(falls ich die nötigen Kenntnisse habe).

Der Einbau erfolgt in einem Skoda Octavia bj2012.

Lg nikibalboa
Zitieren
#6
OBD heißes Thema Anschluss ist nicht wirklich schwierig gibt vieles im Netz.
Aber die Daten zu verstehen und zu Interpretieren ist schwer weil keiner Was dokumentiert (Offiziell) zu mindestens ist das meine Erfahrung.
Zitieren
#7
Werd mal das Grundsystem aufbauen und dann schau ma weiter.
Falls ich die obd-Verbindung in Angriff nehme werde ich meine Erfahrungen gerne teilen.
Lg nikibalboa
Zitieren
#8
Das ein guter Ansatz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt