Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADC / mehr PWM an PI (Display Helligkeit ua)
#53
(23.12.2019, 05:39)Der kleine Punky schrieb: Jetzt wird es ganz Komisch:
+ Am Nano um gesteckt von VIN auf 5 Volt. Kam aus einem Anderen Form wegen der Drop Out Spannung (ok ich weiß auch nicht so genau was das ist)
Nano per USB mit dem Rechner verbunden. PI Bootet klar aber mit Gelben Blitz Klar so dick ist die Versorgung per USB ja nicht.

Etwas zur Aufklärung: Vin am Arduino hat einen nachgeschalteten Regulator, der höhere Spannungen auf 5V herunterreguliert. Das bedeutet gleichzeitig, dass an Vin mindestens 7V anliegen sollten, um dann eine Betriebsspannung von 5V zu erhalten. Deshalb solltest du die 5V auch auf den 5V-Pin anlegen. Oder über USB versorgen.

Und noch etwas: der gelbe Blitz am Pi ist ein Zeichen für Unterspannung. Messe doch mal nach, was dein Netzteil wirklich rausgibt. Der Pi fühlt sich am wohlsten bei 5,1V. Spannungsschwankungen mag er überhaupt nicht. Des Weiteren sind die 5V- und 3.3V-Pins des Pi nur bedingt zur Stromversorgung von Peripheriegeräten geeignet. Die Menge an Strom, die der Pi liefern kann ist begrenzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ADC / mehr PWM an PI (Display Helligkeit ua) - von Jack - 23.12.2019, 09:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt