Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADC / mehr PWM an PI (Display Helligkeit ua)
#59
Kurz gesagt ich will an die AD's ran. Und das zweite ist den Nano kann jeder Programmieren und einen Sensor dran Basteln.
Siehe kurz eingeschoben frage von Joe hier im Thread zum Beispiel.

Der Lichtsensor der den PWM für Display Steuert ist so ein Analoger Sensor der soll an den Nano zum Beispiel. Das mir jetzt noch 2 AD's fürs I²C verloren gehen war mir bei Kauf nicht klar. Weil das Datenblatt bei AZ Delivery falsch ist.

Bevor ich das angefangen habe, Habe ich nach einen Chip mit AD's gesucht der einfach an den I²C gehängt wird so wie der MCP aber nichts gefunden.
Die RS232 ist belegt da läuft die Kommuniktion mit dem Netzteil drüber anderer ATMega. Ausserdem wäre da auch das 3,3 5 Volt Problem.
Und per USB will ich den Nano nicht dran hängen. Kämpfe schon mit der Netzteil Software weil man die nicht wirklich Debuggen kann. Habe halt nur Ausgaben zum Debuggen und nicht die Möglichkeit den Chip in der Schaltung zu Debuggen.

Auch finde ich es gut das ich so die Möglichkeit hätte nur auf gearbeitet Sensordaten zum PI zu schicken. Mehrfach messen Mittelwert bilden.
Auch soll der jetzt das PWM für die Lüfter machen weil das PWM für Display ja der PI machen muss. Hier sehen ich den Vorteil das der Nano deutlich schneller Bootet als der PI die Lüfter erst mal kurz voll laufen bis der PI oben ist und alle Temperaturen gemessen.

Am MPC über dem ULN hängt eine Releaiskarte.

Ich würde euch das gerne Aufmalen aber ehrlich gesagt habe noch nie was hin bekommen wo hinterher nicht noch weniger verstanden hat als beim erzählen.
Was in der Aufzählung noch fehlt ist der GY-521 aber der kann wohl beides (3,3 und 5 Volt) hier muss ich aber auch noch klären wie ich den Adress Konflikt löse. RTC und Gyro sind auf 68 das nicht gut.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ADC / mehr PWM an PI (Display Helligkeit ua) - von Der kleine Punky - 23.12.2019, 16:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt