Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boot Zeit vom PI
#1
Hallo zusammen

ok ich habe was ziemlich seltenes eine PI2 mit Buster was mir noch Kopfzerbrechen mach Außer X anderen Thema ist die Boot Zeit.

Startup finished in 1.768s (kernel) + 1min 31.915s (userspace) = 1min 33.684s
multi-user.target reached after 1min 31.766s in userspace

Das schon echt Lang ist das bei Euch auch so ?
Akzeptiert das so oder habe ihr das Booten Irgendwie Optimiert ?

https://himeshp.blogspot.com/2018/08/fas...ry-pi.html
https://www.techrepublic.com/article/how...rformance/

Das sind mal zwei Links die sich mit dem Thema beschäftigen. Meinungen ?
So lange wie es geht will ich den 2er noch dran lassen der 3er ist schon da aber ich mache gerade noch mit Hardware rum drum lieber erst mal den Kaputt machen...
Zitieren
#2
Ja solche Optimierungen bringen definitiv was. Aber ob man das für eine Testumgebung braucht?

Was auch noch was bringt ist eine schnelle Karte.
Beispiel bei mir.
Alte langsame Karte (Marke weiß ich nicht) ~1min
Neue schnelle ScanDisk ~30sek

Das sind jetzt grobe Werte. Hab die Zeit nicht gestoppt. Ausserdem alles am 3er.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
Zitieren
#3
Würdest du für mich bei dir
sudo systemd-analyze
machen und das Ergebnis hier rein stellen ?

Mein Test System ist halt auch mein Demosystem und leider hat das Booten beim Zeigen immer zu langen Gesichtern geführt. Deshalb habe ich den Thread jetzt noch aufgemacht.
Und zwei Systeme habe ich halt leider noch nicht. So das es irgend wie zusammen gehen muss.

Das mit der SD Karte ist noch ein guter hin weiß habe gerade fest gestellt das da die Orginal noch drin ist die mal mit dem Set kam. Vor X Jahren...
Mal sehen ob hier noch was besseres rum liegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt