Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traum Autoradio
#3
Hallo Punky,

danke für deine Nachricht!

Zum Thema Preis: Ich bin mit einem Hersteller in Kontakt. Sobald ich die "Wunschliste" hier fertig habe, kann er mir einen Preis geben. Aber ganz ehrlich, wenn ich Android Radios für 50 Euro sehe, dann kann mein Radio ja nicht allzu viel mehr kosten, schauen wir mal ;-)

Zu deinen Punkten

- Jede Zeile Code ist öffentlich zugänglich (ohne das sehe ich mir das gar nicht erst an)
Stimme ich dir voll zu! Ich will das ganze Teil Open-Source machen.
- 5A 5Volt für PI und den Rest übrig (Allso ohne das was das Gerät selbst so braucht)
Guter Punkt! Die Sache soll ja erweiterbar sein. Ausserdem soll das Handy schnell laden
- Einbau platz für eine SSD Festplatte (am PI)
Ja. Anschluss über USB oder was stellst du dir vor?
- Line out (Also ohne Verstärker alle die in das Gehäuse passen würden können nix taugen)
Du meinst diese Chinch Ausgänge an eine Endstufe, richtig?
- 4 Kanäle mindestens 6 Würde ich mir wünschen.
Die meisten Radios haben ja 4, wozu würdest du 6 brauchen?
- ODB/ Canbus
Das kann ja mit einem Bluetooth Adapter angeschlossen werden, oder?
- Alle GPIO's des PI von Außen Zugänglich (Rückseite)
Ich hatte gedacht, es wäre sauberer, wenn das Gehäuse sehr einfach zu öffnen ist und es Durchführungsöffnungen nach hinten gibt.
- Camera Eingang habe nicht keine gescheiten USB Video Grapper gefunden der nicht so heiß wird.
Also Analoger Videoeingang? Mit USB Grapper meinst du einen DIgitalwandler?
- Display Anpassung an die Lichtverhältnisse

Ja!  Die Frage hier: Soll die Helligkeit automatisch angepasst werden? Oder mit einem Drehregler and der Vorderseite? Wenn mein Android Handy das automatisch macht, finde ich das immer sehr nervig. Ich mach das lieber manuel

Mit den 2 Gehirnen hast du schon in gewisser Weiße recht. Aber ich genieße es einfach, wenn das Radio sofort da ist, wenn ich ins Auto steige.
Ich stelle mir das vor wie ein HDMI Anschluss an einem Fernseher. Wenn ich den Fernseher anmache, kommt sofort das TV Signal. Wenn ich dann auf HDMI drücke, kommt ein Streaming Gerät, oder ähnliches. 
Im Auto kommt dann also erstmal Radio, bis ich mich entscheide auf Raspi umzuschalten.

Da Standardradios mit FM und DAB spott billig sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass das zweite Gehirn den Preis sehr erhöht. Aber mal schauen.

Wie gesagt, ich bin da offen für Anregungen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Traum Autoradio - von dom - 25.05.2020, 03:40
RE: Traum Autoradio - von Der kleine Punky - 25.05.2020, 06:02
RE: Traum Autoradio - von dom - 26.05.2020, 03:49
RE: Traum Autoradio - von Der kleine Punky - 26.05.2020, 07:34
RE: Traum Autoradio - von dom - 26.05.2020, 10:22
RE: Traum Autoradio - von Der kleine Punky - 27.05.2020, 07:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt