Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traum Autoradio
#4
Hallo dom,

selbst wenn du das für 200 Euro hin bekommst wäre das ein Brüller aber glauben kann ich das nicht. Mein DAD/FM Stick hat schon 50 Euro gekostet.
Der Prototyp vom WomoLIN Projekt kostet 300 Euro und wurde in China gefertigt. Den Hersteller den du da gefunden hast würde ich gerne mal gerne Lernen.

- Einbau platz für eine SSD Festplatte (am PI)
Ja. Anschluss über USB oder was stellst du dir vor?
Ja

- 4 Kanäle mindestens 6 Würde ich mir wünschen.
Die meisten Radios haben ja 4, wozu würdest du 6 brauchen?
Center vorne beim Display für die Sprache des Nativ
Subwuffer

- ODB/ Canbus
Das kann ja mit einem Bluetooth Adapter angeschlossen werden, oder?
Dann muss alles ausbauen wenn du zum TÜV fährst und am Auto gibt es oft direckt eine CanBUS der für das ist. der ODB ist eingentlich nicht für den Dauerbetrieb gedacht und wenn mal was ist kann die Werkstatt da nicht ran. Ich hasse Sender im Auto will darin schlafen...

- Alle GPIO's des PI von Außen Zugänglich (Rückseite)
Ich hatte gedacht, es wäre sauberer, wenn das Gehäuse sehr einfach zu öffnen ist und es Durchführungsöffnungen nach hinten gibt.
Ob der Stecker jetzt innen ist oder einer aussen ist mir egal. Nur habe ich noch keine Hersteller gesehen der es möchte das man die Gehäuse wirklich aufmacht.
Ran kommen muss man oder großes drum rum.

- Camera Eingang habe nicht keine gescheiten USB Video Grapper gefunden der nicht so heiß wird.
Also Analoger Videoeingang? Mit USB Grapper meinst du einen DIgitalwandler?
Ja habe auch keine USB Cam gefunden die so klein ist das sie über das Nummernschild passt.

Ja! Die Frage hier: Soll die Helligkeit automatisch angepasst werden? Oder mit einem Drehregler and der Vorderseite? Wenn mein Android Handy das automatisch macht, finde ich das immer sehr nervig. Ich mach das lieber manuel
Aber nur weil du es nicht Magst soll es nicht gehen ? Ich hasse wenn ich einen Tunnel fahren und vom Display geblendet werde. Da drehe ich bestimmt nicht an einen rad den ich fahre ja gerade das Auto.

2 Gehirne:
1. Ich kenne keine Fernseher in der Bekanntschaft der sofort da ist. Ich persönlich habe keine mehr.
2. Wie willst das Thema GUI lösen ich will einfach nicht zwei GUI's habe alles soll gleich aussehen. Ist schon bei Kodi und NavIt fürchterlich.
3. Wenn jetzt das Navi läuft will ich ja das die Musik leiser wird auch wenn es das Radio ist also brauchst du Interaktion mit dem Radio Teil
4. TMC muss an den PI damit er weiß wo stau ist wieder Interaktion mit dem Radioteil
5. Selbst das mini Internet Radio in der Küche Bootet ok das brauch auch eine IP Adresse vom DHCP
6. Klar kostet ein Mikrocontroller irgend was unter 2 Euro das Denke ich bestimmt nicht das Thema aber da brauchst ne menge drum rum.

https://www.carberry.it
Schon gesehen ?
Ist schon fast deine Idee und bei der Software habe die auch schon so einiges gemacht wenn man sieht wie viele Autos die können. Leider meinen noch nicht...
Und ausser der Firmware ist da 0 Software dabei muss man alles selbst machen. Oder Bestehendes anpassen (Kodi, NaviIt).
https://www.carberry.it/en/projects/5/Ca..._Panel_20/ da muss man richtig Software machen das nix für Anfänger.
Qt und Jessi...

Auch so eine Neue Anfroderung habe ich noch 24 Volt (LKW) sollte auch möglich sein.

Viel Erfolg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Traum Autoradio - von dom - 25.05.2020, 03:40
RE: Traum Autoradio - von Der kleine Punky - 25.05.2020, 06:02
RE: Traum Autoradio - von dom - 26.05.2020, 03:49
RE: Traum Autoradio - von Der kleine Punky - 26.05.2020, 07:34
RE: Traum Autoradio - von dom - 26.05.2020, 10:22
RE: Traum Autoradio - von Der kleine Punky - 27.05.2020, 07:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt