Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglichkeit zur Realisierung der Spannungsversorgung
#31
Ich habe leider wenig Ahnung von Fahrzeugelektronik..
Kriegt man das trotzdem hin? :-) Nicht das der Wagen mal in Flammen steht ^_^
Das Ganze soll in einen Golf 4

In dem Wagen ist es ja so das mit starten des Motors das Radio kurz ausgeht und dann wieder an..
Evtl. ist ja hier auch jemand der sowas schon in ähnlichem Umfeld verbaut hat.
Zitieren
#32
Hi,

Habe nen astra G da ist das ähnlich. Ich versuche mich gerade dran das Problem zu umgehen Smile

Gruß
Alex
Zitieren
#33
Für das überbrücken beim Starten kannst du ne USV nehmen. PiUSV+ z.b
Zurzeit aber leider nicht lieferbar. Hab schon beim Herstellers nachgefragt wann es neue gibt, da es nur einen Händler gibt und der selbst nicht weiß wann neue kommen

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Zitieren
#34
Oder man nimmt einfach ne 2. 12v Batterie die bei laufendem Motor mitgeladen wird..

Schaltplan:

   

Damit sollte es dann keine Probleme beim starten, runterfahren, etc geben...
Zitieren
#35
warum nicht ein abschaltverzögertes relais nehmen?
zündungsplus ist die steuerspannung fällt diese weg beginnt die zeit "X" sollte in dieser zeit (X) die spannung wieder anliegen bleibt der kontakt geschlossen wenn nicht öffnet es.

nimmt man 2 von den relais bekommt man sogar nen sauberen shutdown hin oder hab ich jetzt einen denkfehler?
Zitieren
#36
Das wäre meines Erachtens ein HardOff...
Da ein System die dumme Angewohnheit hat mit der Zeit immer langsamer zu werden, hast du damit dann ggf ein Problem..
Zumal der Raspi ja auch irgendwie mitbekommen muss das er jetzt mal langsam runterfahren soll..
Wie willst du denn das 2. Relais verschalten von dem du gesprochen hast??
Zitieren
#37
gibt doch auch Relais die man manuell einstellen kann und zur not zum späteren Zeitpunkt die Dauer erhöhen.

Relais 1 wird über Zündungsplus gesteuert. Dieses Relais steuert, über die GPIOs, den PI und zusätlich dazu noch das Relais 2.
Am Relais 2 liegt dann Dauerplus was den PI an und aus schaltet.
Zitieren
#38
Mal doch mal nen Plan auf...
Wie löst du denn bei deiner Schaltung den Spannungsabfall beim Starten des Fahrzeugs?
Zitieren
#39
Der weiß nicht wann seine Ware kommt :-)
Raspberry Pi 3 , Pollin 7" Display, Jessie image
Zitieren
#40
Kann gerade keine Zeichnung anfertigen bin unterwegs, vllt. Hat jemand meine Idee verstanden und kann sie Zeichnen?!
Ansonsten versuch ich morgen eine hinzugekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt