Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAB (+) DAB+ Modul von Björn B.
#1
Hallo cbrauweiler,

soweit ich mich errinnern kann, hast Du dir doch dieses Modul bei Björn gekauft oder? Ich hab mir das Teil ebenfalls bei ihm gekauft und auch ausprobiert. Leider hab ich bis jetzt noch kein Ergebnis zu stande gebracht, irgendwie ist der DAB Empfang bei mir nicht so pralle. Hast Du vielleicht schon was darüber zu berichten?

Gruß
Klaus
Zitieren
#2
Hi, ne sorry ich habe das hier: http://www.ebay.de/itm/181431976283?ssPa...1439.l2649

Gucke mir aber jetzt noch eins vom i-carus Projekt an.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#3
Hy das war bestimmt meiner einer im alten forum.
Wann ich das alles hier richtig interpretiere Wink
Zitieren
#4
Hy ist hier jemand der ein addon dafür erarbeiten kann und würde
(DABPI)
Zitieren
#5
Hallo,

ein Addon dazu wäre echt nicht schlecht, dann wäre der Kauf dieses Teils nicht vergeblich gewesen. Meine Versuche damit in Verbindung mit dem Terminal in Wheezy hat mir alledings gezeigt, dass bei mir kaum DAB Empfang möglich ist. Das kann aber auch an der Antenne liegen oder oder oder aber auch selbst reinen FM Empfang konnte ich nicht realisieren.

Ich benutze für das RaspiCar Projekt den RaspberryPi B mit 512MB! Das aber nur so am Rande.

Gruß
Klaus
Zitieren
#6
Hy hab es sauber zum laufen bekommen (@Raspian)die Antennen verkabelung und Antenne muss schon passen
Zitieren
#7
Hallo,

dann kannst Du Dich glücklich schätzen! Ich für meinen Teil wohne hier in einem Bereich, an dem selbst im Amateurfunkbereich schon ziemliche Anstrengungen getätigt werden müssen um einigermaßen vernüftigt Betrieb machen zu können. Was den Bereich DVB-T angeht, so ist der Empfang ebenfalls nur unter großen Bemühungen möglich. DAB, der ebenfalls vom gleichen Punkt ausgestrahlt wird wie DVB-T ist entgegen der Äußerungen der T-Kom auf dem Lande sehr vernachlässigt! Ich muss mal schauen ob ich eventuell ein längeres Antennenkabel(RG58) nach außen aufs Dach bekomme und dort eine Antenne plaziere. Das würde allerdings dazu führen, dass mein Raspi irgendwo stationär verbleiben müsste, was ja nicht angedacht ist weil ja "RaspiCar", also mobil!

Gruß
Klaus
Zitieren
#8
Hy hab gestern info von björn bekommren das der pi 2 nun auch unterstützt wird Wink
Hab ihn auch gleich mal auf ein addon für kodi angesprochen,mal abwarten
Zitieren
#9
Hi,

mal ne Frage der Si4703 is doch nur für FM oder kann der auch DAB(+)?

Dachte eigentlich der kann nur FM, wenn dann könnte man die Frequenzen von DAB(+) empfangen müsste diese jedoch selbst dekodieren.

[EDIT]
Hat sich erledigt Wink ist auch für DAB(+)
[/EDIT]

Grüße,
Kita
Zitieren
#10
Wo hast Du das denn her? Soweit ich weiß kann der nur FM...
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt