Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Citroen Berlingo
#1
Moin,

ich kann euch zwar noch keine Bilder zeigen, aber schonmal was zu meinem Projekt erzählen.
Gedacht hatte ich mir im Groben folgende Funktionen:
  • Hotspot (WWAN/WLAN)
  • Bluetooth HFP/A2DP
  • GPS
  • Radio

Das Ganze soll in meinem Citroen Berlingo zum Einsatz kommen, dafür werde ich einen GFK-Aufsatz fürs Armaturenbrett machen. Aber das ist noch etwas hin. Wink

Bisher läuft der Hotspot mit einem rtl8188-Wifi-Stick und einem Speedstick-Basic (bzw nem Huawei E3131-s2) relativ gut und schnell. Ich überlege mir im Moment, wie ich das regeln kann, dass er gleichzeitig mit dem Wifi-Stick ne Verbindung zu nem anderen Wlan aufbaut, und diese Verbindung dann anstatt der WWAN-Verbindung bereitstellt. Wäre zum Beispiel bei nem Meckes-Besuch im Ausland interessant...Smile

GPS läuft auch, als Navigation kommt Navit zum Einsatz. GPS-Modul ist ein NEO-6M. Finde ich aber nicht so spannend, dass das hier näher beleuchtet wird. Wink

Wie ich HFP hinbekomme, steht noch in den Sternen, bisher konnte ich A2DP zum laufen bringen - dabei belasse ich es erstmal, bis der Rest fertig ist. Hardware hier ist ein 08/15-Bluetooth-Stick, den ich mir vor ner Ewigkeit bei Conrad besorgt hab.
Sinnvollerweise habe ich bei letzterem mitgeschrieben, und so festgehalten, welche Schritte ich nachvollzogen habe, damit es läuft.

Als Basis kommt übrigens das Projekt von Andrei (von dem die meisten ja gehört haben dürften) zum Einsatz.

Im Moment arbeite ich daran, die rotary-encoder und mein Radio-Modul (SI4703) zum laufen zu bringen. Bisher leider nicht wirklich erfolgreich...


Angehängte Dateien
.txt   working bluetooth ad2p.txt (Größe: 3,35 KB / Downloads: 11)
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt