Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST22 GPS Modul anschließen
#11
Ja. Genau das ist die Frage. Wenn man den GPS-Modul mit 3,3 Volt versorgt, kommen am Txd mit Sicherheit auch nicht mehr als 3,3V raus. Aber was ist wenn ich den GPS-Modul mit 5 Volt versorge? Kommen aus dem Txd dann trotzdem nur max. 3,3V raus?
Zitieren
#12
Oha...Wenn dem nicht so wäre, wär das ja blöd...ich hab bei mir nen usb-ttl adapter (oder wie die dinger heißen) genutzt, um mein gps anzuschließen, das läuft mit 5V ganz gut. Ich werd aber jetzt auch mal gucken, ob ich nicht lieber die 3,3v-schiene von dem adapter nehme...

beim recherchieren konnte ich jetzt auch nur treffer finden, die sagen, dass uart mit der versorgungsspannung arbeitet...also wirklich lieber 3.3v...
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#13
Ich benutze für meine Klangregler-Platine einen Levelshifter (Pegelwandler), der ist Bidirekitional und wandelt 3,3V auf 5V und wieder zurück. Läuft bei mir zwar am i2c Bus, sollte aber auch an der Seriellen gehen!
T1-T4 = BS170
Rp1-Rp4

   

Wenn du einen Usb-Adapter verwendest ist doch alles ok! Usb-Seite = 5V, TTL-Seite 5V und GPS 5V!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt