Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freisprechen über Bluetooth
#1
Hi Leute,

ich habe jetzt ein bisschen research betrieben und bin nicht wirklich fündig geworden. Ich nutze derzeit das Projekt von Andrei Istodorescu. Dieses würde ich gerne mit eine Freisprecheinrichtung versehen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Zitieren
#2
Ich hatte bisher keine Gelegenheit, mir das genauer anzusehen, aber das hier würde ich als Ansatzpunkt nehmen:

http://nohands.sourceforge.net/
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#3
(28.04.2015, 14:34)nichnormal schrieb: Ich hatte bisher keine Gelegenheit, mir das genauer anzusehen, aber das hier würde ich als Ansatzpunkt nehmen:

http://nohands.sourceforge.net/

Hast du schon mal eine Möglichkeit gesehen das auf dem Pi zum laufen zu bekommen?
Zitieren
#4
Wie gesagt, damit habe ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt, deshalb kann ich mich dazu auch nicht äußern...Sorry.
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#5
Da werden wahrscheinlich noch nicht viele Erfolge vorweisen können, da erst ab Pulseaudio 6.0 HFP und HSP unterstützt werden.

####-----------------------------------------------------------------------####

PulseAudio 6.0 Release Notes

Changes at a Glance

BlueZ 5 native HSP (headset) support
BlueZ 5 HFP (hands-free) profile support via oFono
systemd socket activation support
Better support for multichannel and 2.1 profiles
Remap optimisations
Many minor improvements, bug fixes, and i18n updates

####-----------------------------------------------------------------------####

Des Weiteren bekomme ich auch oFono nicht richtig zum Laufen. Sollte da noch jemand weitere Erkenntnisse haben, wäre ich sehr dankbar für diese Informationen Smile

Gruß Robert
Zitieren
#6
Moin Moin,

Hat schon jemand Pulseaudio 6 installieren können?
Ich bekomme das irgendwie nicht hin. Bluez habe ich schon geupdatet....

Gruß Robert
Zitieren
#7
Seit kurzem ist das Betriebssystem Debian Stretch zu installieren, welches Bluez 5.X und Pulseaudio 6.X beinhaltet. Ich werde mich ab Montag wieder an die Arbeit machen und versuchen via oFono und Native HSP eine Verbindung aufzubauen die auch dauerhaft nutzbar ist.
Falls da schon jemand weitere Erfahrungen gemacht hat, bitte ich um kurze Info Smile

Gruß
Robert
Zitieren
#8
Moin,
habs grad geschafft nohands zu installieren und wählen geht jetzt vom Raspberry.
Leider geht das Soundweiterleiten nicht. Vielleicht weil ich keine externe Soundkarte hab oder einfach nur noch nicht richtig eingestellt hab.

Allerdings nur unter Raspbian. Bei Christians Image funktioniert Blueman nicht so richt. Warum auch immer.

Hier mal eine Anleitung wie es bei mir geklappt hat:

1. Sudo apt-get install –y bluetooth bluez-utils blueman
2. http://nohands.sourceforge.net Source runterladen und entpacken
3. Sudo apt-get install subversion g++-4.4 autoconf libtool libspeexdsp-dev libasound2-dev libbluetooth-dev libaudiofile-dev libdbus-1-dev
4. Sudo apt-get install python-glade2
5. Configure.in von dem entpacktem editiern
5.1 Zeile 71
CXXFLAGS=“$CXXFLAGS –Wall“
Zu
CXXFLAGS=“$CXXFLAGS –Wall –fpermissive -lpthread“
5.2 Zeile 303
Libhfp_LIBS=“$LIBHFP_LIBS $BLUEZ_LIBS“
Zu
Libhfp_LIBS=“$LIBHFP_LIBS $BLUEZ_LIBS -lpthread“
6. Cd /”entpackordner”/
7. Sudo ./autogen.sh
Sudo ./configure
Sudo make
Sudo make install

Schönen Abend noch ;-)
Zitieren
#9
Ich geh mal davon aus das du irgendwo konfigurieren musst wo der Ton herkommt.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#10
Ja hab ich jetzt gemacht... Hab die hfconsole jetzt auch so weit das ich da Ton weiterleitung ohne Fehlermeldung aktivieren kann. Hab Pulseaudio 6.0 drauf und alles auf Analog gestellt.
Wenn ich jetzt einen Anruf starte aktiviert sich auch kurz der Ausgang, und es rauscht. Mehr aber auch nicht.
Mal weiter probieren. Vielleicht krieg ichs ja noch hin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt