Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GY-GPS6MV2 - Install Tutorial
#11
Zunächst, dass das GPS Modul blinkt ist schon mal super.
Gib mal cgps -s ein und schau ob du ein Ergebnis bekommst.

Zu 1. Gute Frage aber ttyAMA0 ist die serielle Schnittstelle.

Zu 2. das hängt vom Image ab wo der Ordner ist.
Zitieren
#12
So auf einem normalem Raspbian hab ich es jetzt am laufen.
Nur auf Andreis Image kriege ich mit cgps -s kein Signal obwohl ich da alles gleich gemacht hab.
Hast du vielleicht noch einen Tip? Wink
Zitieren
#13
Ich glaube das möchtest du nicht hören. Was bei mir geholfen hat, das Image neu aufsetzen bis aufspielen. Aber vorher würde ich nochmal jeden Schritt durchgehen. Bei zB. stellte sich das einmal auch raus das ich was falsch gemacht hatte. Und überprüfe ob Tx und Rx richtig angeschlossen sind. Denk dran Tx GPS zu Rx RasPi und Rx GPS zu Tx RasPi.

Hast du ggf noch andere 3.3V Verbraucher am RasPi? Die ggf mal abklemmen.
Zitieren
#14
Bin grad schon dabei Andreis neu zumachen Big Grin
Hab keinen anderen Verbraucher dran und wenn ich nur die SD-Karte gegen eine andere mit Raspbian tausche gehts ja.
Anleitung bin ich jetzt 3 mal durchgegangen ohne Erfolg.
Mal gucken was gleich ist.
Zitieren
#15
So nach dem neu Aufsetzen funktioniert es jetzt.
Besten Dank für deine Hilfe Smile
Zitieren
#16
Das ist doch Super. [emoji106]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt