Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich: Offizielles Raspberry Pi Touchdisplay!
#21
Ja hat auch bei mir etwas gedauert bis ich das gerafft habe. Aber bei meinem aktuellen Image was auf dem basiert was ich hier zur Verfügung stelle musste ich lediglich das System updaten auf kernel 4.x damit der RPi Touch Display erkannt wird und lief. Ich kann aktuell hin und her switchen und muss nur ein paar Kleinigkeiten ändern damit der jeweils andere Bildschirm sofort mit Touch funzt wie er soll. Sind 3 Handgriffe...
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#22
Hi zusammen

Ich habe einen RPi 3 mit dem Orginalen 7" Display. der Pi ist mit einer USV versehen. Mein Problem ist wenn ich die Zündung ausmache läuft der Pi weiter jedoch kommt auf dem Display keine Anzeige mehr sobald es wieder Strom hat. Ich muss den RPi jedesmal neu starten dami das Display erkannt wird
Jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Gruss Mark
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
#23
Dann hast du das Display falsch angeschlossen. Wenn du nach Beschreibung gegangen bist versorgst du wahrscheinlich das Display mit Strom und der Pi bezieht den Strom über die GPIO PINs.

Ich musste den Pi mit Strom versorgen damit es korrekt funktioniert. Das Problem tritt auf wenn der Pi herunter fährt, das Display aber weiterhin Strom bekommt.
Das Display muss Stromlos sein bevor es wieder ein Signal bekommen kann.

Wenn das bei dir nicht geht, dann bau dir einen Schalter oder Taster zwischen die Stromversorgung des Displays.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#24
(18.04.2016, 13:23)Cbrauweiler schrieb: Dann hast du das Display falsch angeschlossen. Wenn du nach Beschreibung gegangen bist versorgst du wahrscheinlich das Display mit Strom und der Pi bezieht den Strom über die GPIO PINs.

Ich musste den Pi mit Strom versorgen damit es korrekt funktioniert. Das Problem tritt auf wenn der Pi herunter fährt, das Display aber weiterhin Strom bekommt.
Das Display muss Stromlos sein bevor es wieder ein Signal bekommen kann.

Wenn das bei dir nicht geht, dann bau dir einen Schalter oder Taster zwischen die Stromversorgung des Displays.

Ich habe das Display und den RPi je mit einer eigenen Stromversorgung angeschlossen via Micro USB Kabel. Wenn ich den RPi normal boote habe ich ein Bild auf dem Display. Wenn ich nun an der Tanke Zündung ausmache läuft der PI auf der USV. Wenn ich nun die Zündung wieder einschalte hat das Display und der Pi wieder Strom jedoch wird kein Bild angezeigt
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
#25
Gibt es eine Möglichkeit das Display hotplug fähig zu machen?
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
#26
Nein, ist mir nichts bekannt. Problem ist auch das der Pi beim booten versucht festzustellen ob er SPI, HDMI oder Composite benutzen soll.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#27
hab da was gefunden was vlt. funktionieren kann wenn es dann kaufbar ist.

https://hackaday.io/project/364-mipi-dsi...mi-adapter

http://creotech.pl/en/produkt/mipi-dsi-d...adapter-2/
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
#28
Hallo Zusammen

Ich werde mir diesen Charger zulegen und testen, ob ich so das Display ebenfalls auf dem Akku betreiben kann. Somit sollte die Geschichte dann vorbei sein mit dem nicht mehr finden nach Stromverlust des Displays wenn der Rpi schon auf der eigenen USV läuft

http://www.play-zone.ch/de/adafruit-powe...arger.html

[Bild: 1944_00.jpg]
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt