Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Display umd Rückfahrkamera
#1
Hallo, bin neu bei Euch und beantworte gern die Frage von EA-cbrauweiler.
PS -> EA-cbrauweiler..beeil mich auch, weiß ja nich, wieviel Zeit ich noch habe Big Grin

Die Sache mit der Kombination von Cam und Display war eigentlich nur das Ergebnis einer
sorgfältigen Recherche. Dieses Video-Controllerboard:

http://www.ebay.de/itm/SunFounder-Raspbe...2a473ebb1c

hat die Möglichkeit, über eine Reizleitung(12v) von HDMI auf AV2 umzuschalten. An HDMI hängt der Banana Pi.
Diese Cam:

http://www.amazon.de/gp/product/B00S9GBX...ge_o04_s00

hat am Kabel eine Rückleitung, die am Rückfahrscheinwerfer angeschlossen wird und an die Schaltleitung des Controllers kommt.

Radio/videoclips/musik läuft..sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird, schaltet das Bild auf AV2(Cam)..dauert mit sync 3 Sekunden und Audio läuft weiter. Rückwärtsgang raus und das GUI ist wieder da.

Zweite Möglichkeit, die ich zuvor mit einem anderen Display hatte, war ein einfacher Spannungsteiler am GPIO-PIN, so dass der von 12v 3,3V bekommt und so auf "High" abgefragt werden kann. Dann einen Videoswitch(IC) umschaltet.
Zitieren
#2
Ist das mit dem "Pollin Display" auch möglich?
Zitieren
#3
Nein. Das Pollin reagiert nicht auf einen Eingangswechsel. Ich habe mehrfach versucht am S-Video Eingang ein Signal zum Wechsel einzuspeisen. Das Pollin möchte zwingend über die Tasten auf den gewünschten Eingang gesteuert werden...

Leider...

###---/Gibt es das o.g. Display auch als Touch-Display?/---###


Nachtrag:

So, gefunden:

Das "SainSmart 7" LCD Display Touch Screen TFT Monitor AT070TN90 with HDMI VGA Input Driver Board Controller for Raspberry Pi"
kann auch bei Anlegen eines Signals an AV2 automatisch auf diesen Eingang und bei wegfallen des Signals zurück auf den ursprünglichen Kanal wechseln.
Zitieren
#4
Hi,
von Hause aus geht es wirklich nicht mit dem Pollin Display, aber schau mal hier: Pollin Display automatisches umschalten für Rückfahrkamera
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt