Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carbian
#1
Kennt jemand carbian

Hat sich jemand mit dem os beschäftigt
Zu finden under downloads auf carberry.it

Über feedback würde ich mich freuen oder paar infos
Zitieren
#2
Hi JayJay,
ich hatte das vor einiger Zeit auch gefunden. Meiner Meinung nach ist es ein
speziell angepasstes OS für die Hardware Carberry mit Schwerpunkt auf die Kommunikation mit der Hardware (Pegelwandlung CAN usw.)
Das Raspberry-Shield is schon lecker, aber so wie ich mich erinnern kann, gibt es zum Shield einen Daemon
dazu, um es anzusteuern, also benötigt man das OS nicht unbedingt. Ob der Rest dann nich nur nen gängiges OS ist?

Gruß
Zitieren
#3
hallo leute
ich habe mir einen carberry gekauf aber leder ein blutiger anfänger
hat schon jemand sowas im einsatz bzw. erfahrungen gesammelt???
ich möchte das shield in verbindung mit der letzten version von andrei verwenden
bin für jede hilfe dankbar
Zitieren
#4
Hallo turbo,

was hast du den gekauft alles oder nur das shield ?
Zu mindestens der Daemon den man runter laden kann ist nichts anders als ein RS232 to TCP wandler also alles was serial kommt wird per TCP weiter gesendet.
http://www.carberry.it/wiki/carberry/cmd..._new/query das ding Funktioniert dann als "Modem" sprich mit AT Befehlen kann man das Board auslesen.

Carberry - OBD Info Panel - PHP Script da findet man dann ein Teil der Befehle um werte Via ODB aus zu lesen.
Zitieren
#5
hallo punky
danke für deine antwort
ich habe mir das shield gekauft und ein kumpel von mir hat mir das ganze eingerichtet ist aber kein honiglecken gewesen. der kennt sich gut aus und ist fast verzweifelt da es keine fertigen images gibt und die anleitungen schlecht sind.ich hoffe das ich diese woche noch zum einbau komme da mir meine m3u liste noch problemme bereitet. webradio funzt schon gut
hast du schon erfahrung mit den shield gemacht?
Zitieren
#6
Hallo Turbo,

nein ich kenne das Ding nur von der Webseite. Wie so braucht man ein Image das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Das Shield wird per AT Komandos angesprochen und gut. So zu mindestens die Beschreibung. Klar ist blöde wenn die Dokumentation der AT Befehle schlecht ist. Im Prinzip müsste das Ding auch mit einem Terminal Programm laufen.

Webradio wie machst du Mobiles Internet ?
m3u Liste also kein Kodi als Mediaplayer ?
Zitieren
#7
hallo punky
es gibt nur wenige image auf denen man den demon zum laufen bringt wie zb. raspbian stretch lite.
da mir eine usv für den raspi zu riskant ist (brandgefahr) habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen eine 12v 20ah batterie als backup für raspi und router zu verbauen.
ich verwende kodi 17.6 und wie schon erwähnt ist auch ein router fix on board mit zwei externen scheiben antennen
Zitieren
#8
Hallo Turbo,

habt ihr versucht den Dämon selbst zu bauen ? Das was ich gesehen habe ist ganz wenige Zeilen Code oder reden wir nicht von selben. Das muss sich fast überall Compilieren lassen. Auf der anderen Seite braucht man den nur wenn mehr als ein Prg an die Daten vom Auto muss ist es nur eines dann kann das auch auf die RS232 zu greifen und die Daten direkt holen.

Ok ich sollte es lieber lassen den ich habe das Ding ja nicht da vielleicht verhält es sich ja wirklich so komisch.
Zitieren
#9
Der Daemon ist doch nix besonders, man kann auch statt dessen sowas wie Socat verwenden, wenn es lediglich darum geht einen TCP Socket zu bekommen.
Zitieren
#10
glaubt ihr das man das image von christian bzw. andrei mit diesen shield ans laufen bringt?

und noch mal danke für eure hilfe ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt