Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Griffin Powermate zur Steuerung den RasPiCar
#1
Hallo zusammen,

hat einer von euch schon mal versucht oder es sogar schon geschafft den Spacenavigator zum laufen zu bringen.

Wenn ja wie weit seit ihr oder wie wenn ihr es geschafft habt, wie habt ihr ihn zum laufen gebracht?

Was ich bisher gesehen habe, das es zwar Linux Treiber gibt, aber nur für i386 und x64 Systeme und nicht für ARM.

Gruß André
Zitieren
#2
Wenn es die Sourcen für den Treiber gibt könnte man den einfach für ARM kompilieren! Musste mal an den Hersteller schreiben.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#3
Wäre auf jeden Fall sehr interessant! Smile
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#4
Hilft den sowas hier weiter?

http://spacenav.sourceforge.net
Zitieren
#5
jop. sourcen laden und kompilieren.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#6
Ich habe mich nochmal etwas mit dem Thema beschäftigt und muss sagen, dass dies etwas zu komplex ist für mein "skill".
Auf Grund der Informationen die ich bis jetzt Sammeln konnte, habe ich mich für den Pawermate von Griffin entschieden. Ich hoffe er trifft noch diese Woche bei mir ein und ich kann mal was "rumspielen".
Folgende Funktionen möchte ich haben.

Drehen = rauf bzw runter
drücken = Auswahl (Enter)
gedrück halten = Zurück/Hauptmenü (ESC)

Auf jede Fall werde ich euch auf dem laufenden halten.
Zitieren
#7
Halt uns auf dem laufenden, das hört sich auf jeden Fall sehr interessant an!
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#8
Ich habe mal den Titel geändert.
Von Spacenavigaror zur Steuerung den RasPiCar in den aktuellen.

Hoffnungsvoll kommt wie vom Händler zugesagt die Hardware am Freitag oder Samstag und ich kann endlich loslegen.
Zitieren
#9
Hallo zusammen bin seit einer Woche mit dem CARPI am rumspielen. Habe gestern auch so ein Powermate von Griffin bekommen.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich die von amd2408 angegebenen sourcen laden und kompilieren kann?
Sorry bin ein Linux neuling.
Danke
Zitieren
#10
Konnte jetzt spacenavd über 

Code:
sudo apt-get update
sudo apt-get install spacenavd

installieren ... aber jetzt...
Huh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt