Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Pi 3
#11
Ich benutze das SI470x FM Modul. Es wird allerdings nicht richtig initialisiert. Was kann ich tun? KODI 15.2 Image RASPI3, 7" RSP Touch-Display, SI470X FM Modul, GPS Microstack Board+GPS
Zitieren
#12
Kann nur falsch angeschlossen sein. Im Image funzt das tadellos.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#13
Wenn ich es verkabel wie auf diesem bild dann tut es mit dem tutorial das auf
DER
seite dort angeboten wird. allerdings ist die belegung von Andrej nur vom RPB1 und ich bekomms nicht umgesetzt. kannst du mir da bei der belegung nen tip geben?
Zitieren
#14
Vergleich mal die originale Verkabelung mit Deinem Link.

Dann fällt zumindest auf, dass Andrei einen Draht mehr angeschlossen hat; sprich der fehlt bei Dir.
Welche Funktion genau auf RST gehen, bzw. wofür der Pin ist, weiß ich nicht, aber den musste noch anschließen.

Ansonsten orientier Dich an der Skizze von Andrei, die gilt auch für den PI2; bei dem wurden lediglich nach rechts mehr GPIOs angehängt; die, die es beim 1er schon gab, haben auch noch die gleichen Funktionen.
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#15
So sieht es aus. Die Skizze von Andrei gilt. Weil auf den PINs das Radio Softwareseitig nach der Hardware sucht.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#16
Hey ich habe das Image mit Jessie und Kodi 15.2 mal ausprobiert. Bei mir funktioniert es:
Allerdings gehen die rotary encoder nicht mehr (weiß nicht ob es am Pi3, Jessie oder Kodi 15.2 liegt)
und zweitens wird die CPU Armv8 gar nicht angezeigt. In den Hadwareeingenschaften steht immernoch Armv7 vom Raspberry 2.

Kann der Pi 3 denn auch mit Wheezy betrieben werden?
Zitieren
#17
(09.03.2016, 18:29)felix schrieb: Kann der Pi 3 denn auch mit Wheezy betrieben werden?

Nein! Soweit ich gelesen habe ist Jessie zwingende Voraussetzung. Da ich keine Rotarys habe weiß ich auch nicht wonach ich gucken müsste warum die nicht laufen.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#18
Also ich habe jetzt mal etwas mit dem Raspi 3 rumgespielt und ich muss sagen mein Raspberry 2 ist mit Wheezy und übertaktung (1,1 GHz mit Kühlkörper) deutlich schneller als der Raspi 3 mit Jessie. Deshalb werde ich wohl beim Raspi 2 bleiben. Mann muss ja auch nicht immer die neueste Version haben. Wenn mit Wheezy und dem Raspi 2 alles funktioniert ist es doch auch OK.
Also falls jemand einen Raspi 3 haben will, der steht zum Verkauf :-)
Zitieren
#19
Dein 2er ist schneller als der 3er? Kann ich so nicht bestätigen.

Bootzeiten:
2er mit Wheezy = 25-30 Sekunden
2er mit Jessie = 22-25 Sekunden
3er mit Jessie = 17-20 Sekunden
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#20
Bootzeiten:
2er mit Wheezy = 20 Sekunden übertaktet
3er mit Jessie = 23 Sekunden

Zudem habe ich auch das Startupvideo bei Wheezy was bei Jessie ja nicht mehr funktioniert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt