Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
#11
ahh okay dachte das wenn ich da rumspiele der touch nicht mehr läuft... das führt mich gerade zu mrim 2. Problem... der touch läuft nicht wenn er das erste mal hoch fährt... ich muss erst per ssh rebooten dann läuft er... Hast du dazu auch eine idee? am touch liegt es nicht da mein 14.2 wheezy image wunderbar läuft
#12
Vielen Vielen Dank Christian für deine ganze Arbeit!

Lade gerade das Image und werde es heute auf den Rpi3 schmeißen!!
#13
gerry tuscani

welchen Touchscreen nutzt du denn?
Bei mir muss ich auch erst die Kalibrierung für das eGalax 7" von Pollin anpassen, sonst läuft da touchmäßig garnix.
#14
Also ich hab auch noch das Pollin und wenn ich das dran hänge muss ich nur die Auflösung einstellen und die touchscreen_axes_calib anpassen und es läuft sofort.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
#15
Jup, so mein ich das. In deinem aktuellen Image sind ja sogar beide touchscreen_axes_calib drin die man nur entsprechend umbenennen muss. Einfach Perfekt. Tja und ansonsten hab ich gestern mal etwas rumprobiert mit deiner neuen Version. Wie gesagt, Touch geht nach kurzer Einstellung, USV funktioniert, Navi funktioniert (zu Hause am Fenster Wink ) WLan hab ich noch nicht hinbekommen aber war mir noch nicht so wichtig.
Radio hab ich allerdings gar nicht zum Laufen bekommen. Da kommt nur rauschen -.-
Bei Andrei's Radioschaltplan waren ja noch die 2 Drehregler dabei, die hast du in deiner GPIO-Konfig komplett raus genommen, oder? Wofür wären die denn gewesen?
#16
Freut mich wenn alles soweit läuft.

Ja die Drehregler habe ich gar nicht angeschlossen. Glaub einer ist für Volume und der andere zum Navigieren durch die Menüpunkte. Bin mir aber grad nicht sicher. Die Radiolösung mit dem Si4705 Chip ist nicht so prall...denke da sollte man vum DABPi greifen oder es direkt ganz sein lassen Big Grin Läuft aber bei mir trotzdem...wenn auch der Empfang bescheiden ist.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
#17
ja die touchscreen datei hatte ich von meinem alten build kopiert und auf jessie am linux rechner eingefügt vllt war es ja dadurch ein berechtigungsproblem oder so weil wenn ich es anschließe beim 1. start nach herunterfahren läuft er gar nicht der touch wenn ich reboot geht er ohne Probleme.. naja guck ich mir mal an
#18
Läuft ja echt super , das Image für den Rpi3. Jetzt hätte ich aber noch eine Frage.
Ich würde egrn meinen alten Digitrade USB DVBT Stick einbinden, der Chipsatz Af9015 wird prinzipiell unterstützt, soweit ich weiß.
Gibt es denn eine Möglichkeit LiveTV im Kodi des CarPi zu aktvieren, mit dem PVR Tvheadend?
Bzw. wenn das nichtklappen sollte, gibt es eine andere Möglichkeit z.B. Kaffeine einzubinden?

Lg Quoti
#19
Also LiveTV sollte kein Problem darstellen. Das PVR-Plugin in Kodi zu konfigurieren, ist sicher nicht das Ding, und nen TV-Headend server noch zusätzlich zu installieren, ist auch relativ simpel. Hab ich zwar im Raspberry fürs Auto noch nicht umgesetzt, aber im Wohnzimmerläuft das super (wenn auch nicht DVB-T, sondern -C).
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
#20
Jo in meinem Raspberry fürs Schlafzimmer hatte ich das auch schon umgesetzt. Im Moment schaut es so aus als gäe es noch kein fertig kompiliertes TVHeadend für das Raspbian Jessie... ich versuch das im Mom zu kompilieren(dauert.....).  Unter https://tvheadend.org/projects/tvheadend...Repository sieht es zwar so aus, aber der Befehl um die Quelle hinzuzufügen klappt so nicht. Habe es manuell in der sources.list versucht, aber nicht hinbekommen. Vlt. hat mal jmd Lust zu schauen. Ansonsten versuch ich mein Glück weiter manuell.

Leider kommt auch morgen erst mein Pollin Display an(hoffe ich zumindest). Aber im Mom bin ich froh das meine alte Hama GPS Maus funktionirt. Auf das Fm Modul warte ich auch noch. Ist der Empfang wirklich so mies?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt