Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
#21
Ja die das fm modul finde ich nicht zu gebrauchen. Das Dab Modul von Björn lohnt sich allemal! Nur gibt es das addon erst in Beta status
#22
(06.03.2016, 17:03)Quoti30 schrieb: Jo in meinem Raspberry fürs Schlafzimmer hatte ich das auch schon umgesetzt. Im Moment schaut es so aus als gäe es noch kein fertig kompiliertes TVHeadend für das Raspbian Jessie... ich versuch das im Mom zu kompilieren(dauert.....).  Unter https://tvheadend.org/projects/tvheadend...Repository sieht es zwar so aus, aber der Befehl um die Quelle hinzuzufügen klappt so nicht. Habe es manuell in der sources.list versucht, aber nicht hinbekommen. Vlt. hat mal jmd Lust zu schauen. Ansonsten versuch ich mein Glück weiter manuell.

Leider kommt auch morgen erst mein Pollin Display an(hoffe ich zumindest). Aber im Mom bin ich froh das meine alte Hama GPS Maus funktionirt. Auf das Fm Modul warte ich auch noch. Ist der Empfang wirklich so mies?

Code:
curl http://apt.tvheadend.org/repo.gpg.key | sudo apt-key add -
sudo apt-add-repository http://apt.tvheadend.org/unstable
sudo apt-get update
sudo apt-get install tvheadend

Guck mal ob das geht...

Ja der FM Empfang vom Modul ist nicht so berauschend. Vor allem weil die Antenne über den 3.5mm Klinkeport läuft.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
#23
DVB-T funktioniert mit TvHeadend und dem TvHeadend PVR in Kodi. Läuft bei mir ohne Probleme im CarPi Image von 2015.

Aber mal ne andere Frage, die ich schon im 2015er Thread gestellt habe!
Es läuft soweit alles super, aber ich hänge wieder an der Bildschirmhelligkeit Big Grin

Es wird geschrieben, dass sich zwei Buttons für die Bildschirmhelligkeit im neuen Image befinden... äääh.. wo? Big Grin
Auch meine /sys/class/backlight/ ist wieder komplett leer...
#24
Bildschirmhelligkeit? Geht das überhaupt softwareseitig auf dem Raspberry?
Ich hatte bei mir bisher nur geplant, die Displayhelligkeit über nen Fotowiderstand zu steuern; hatte da nämlich mit diversen tools ewig rumprobiert, nichts ging. Wenn da jetzt doch was geht, dann wär das natürlich sehr interessant!

//edit: wie ist das eigentlich mit dem offiziellen Touchscreen, wie stellt man da die Bildschirmhelligkeit um? Geht das?
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
#25
(06.03.2016, 19:28)nichnormal schrieb: Bildschirmhelligkeit? Geht das überhaupt softwareseitig auf dem Raspberry?
Ich hatte bei mir bisher nur geplant, die Displayhelligkeit über nen Fotowiderstand zu steuern; hatte da nämlich mit diversen tools ewig rumprobiert, nichts ging. Wenn da jetzt doch was geht, dann wär das natürlich sehr interessant!

Ja, das geht. Also im normalfall Big Grin
crbauweiler hat es mir heute Mittag im 2015er Thread erklärt:
(06.03.2016, 10:08)cbrauweiler schrieb: Man könnte in den Skin Knöpfe einbauen die ein Shellscript ausführen um die Helligkeit zu ändern. Oder man baut ein Plugin.

Aktuelle Helligkeit: cat /sys/class/backlight/rpi_backlight/brightness
Gab bei mir "255" aus.

Helligkeit ändern: echo 50 > /sys/class/backlight/rpi_backlight/brightness

geht bei mir nur nicht und ich habe keine Ahnung warum nicht..
#26
Kann es sein, dass er sich dabei auf das offizielle Display bezieht?
@Christian: Geht das bei Dir bei beiden (Pollin/offiziell) Displays?
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
#27
Pollin noch nicht probiert...beim offiziellen geht es. Die Buttons befinden sich im aktualisierten Skin auf Github. Mach ja nicht für SKin Patches nen neues Image Big Grin

Wenn /sys/class/backlight leer ist, dann geht es wohl nicht weil der RPi das Display nicht findet. Kann sein das es nur geht wenn das Display via SPI an am Pi hängt. Keine Ahnung.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
#28
Habe grade gesehen, dass es anscheinend wirklich nur mit dem offiziellen Display geht, da dieser einen extra Backlight Treiber lädt..
Müsste man mal schauen, dass es diesen Treiber evtl. auch für das egalax gibt..
#29
Vielen Dank für eure Mühe! Tv Headend habe ich nun kompiliert und läuft perfekt auf dem Rpi3 und der CarPi2016 von Christian. Aber bevor ich noch verzweifel: Wie schiebe ich bei dem Skin und dem angepasssten Kodi den PVR TVHeadend unter?
#30
sudo apt-get install kodi-pvr-hts für den TVHeadend Client

Danach unter den Addons im Ordner PVR aktivieren.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt