Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Genau,
Sodass man keinen Zugriff über SSH mer braucht. (Pi mit W-Lan verbinden auf "Öffentlichen" Server zugreiffen und Daten Laden Smile
Kann man sich ja einrichten, ist ja kein Hexenwerk Big Grin

Mal eine andere Frage zu den Dimmbuttons:

Da meine Programmierkenntnisse sich auf 1 Woche Java in der Berufsschule beschränken bräuchte ich mal Hilfe von jemanden.

Zurzeit sind 2 Dimmbuttons für hell und dunkel. Hätte aber gerne 1. Also

Wenn brightness = 255 dann 20
Wenn brightness = 20 dann 255


Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Code:
import os

os.system("sudo cat /sys/class/backlight/rpi_backlight/brightness > brightness.txt")

with open('brightness.txt') as f:
    for i in xrange(1):
        value = f.readline().rstrip()

        if 255 == int(value):
            os.system("echo 25 | sudo tee /sys/class/backlight/rpi_backlight/brightness")
            print "Display abdunkeln"
        else:
            os.system("echo 255 | sudo tee /sys/class/backlight/rpi_backlight/brightness")
            print "Display erhellen"

Big Grin
Kein Plan obs auch ohne txt zwischenspeichern geht, habs anders nicht hinbekommen weil python ne kleine hure is Big Grin
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Wie auch immer, hauptsache es funktioniert Big Grin
Warum kannst du als FISI Programmieren? Zuviel Freizeit? Big Grin
Ich hab nach 15 Jahren gelernt wie man richtig Google benutzt Tongue
Hat mich 2 Abende beschäftigt bis ich das hatte. Beschäftige mich schon lange mit HTML, PHP, Javascript etc. daher kann ich Code schon mal lesen.
Aber Python ist auch für mich neu...aber geht Big Grin
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Funktioniert die Helligkeitsregelung auch beim Pollin Display? Ich habe das aktuelle 2016 Image installiert. Jedoch werden mir die Buttons nicht angezeigt.
Nein funzt da nicht. Die Knöpfe sind im neuen Skin auf GitHub.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Holt mich mal bitte ab..

Das Pollin lässt sich nur mit der mitgelieferten Platine steuern?
Das Originale aber kann auch in kodi per software geregelt werden oder wird das sogar automatisch geregelt.. ?
(16.03.2016, 08:57)Ruschi schrieb: Das Pollin lässt sich nur mit der mitgelieferten Platine steuern?
Richtig! Bei dem Board müsste aber evtl die Möglichkeit sein, einen PWM anzuschliessen.. Bei meinem Saintsmart ging es zumindest.
Kannst natürlich aber auch einen Photwiderstand schalten, der die Helligkeit selbst regelt.

(16.03.2016, 08:57)Ruschi schrieb: Das Originale aber kann auch in kodi per software geregelt werden oder wird das sogar automatisch geregelt.. ?
Ebenfalls richtig! Für das offizielle Display gibt es einen Backlight-Treiber der über das rpi_backlight Modul geladen wird! Dadurch lässt sich per Befehl die Helligkeit hoch- und runterschalten bzw. das Display Aus- und wieder Einschalten! Über Kodi kann man dann einfach einen Button hinzufügen der ein Skript startet und die Helligkeit anpasst. Lässt sich natürlich dann auch automatisieren...
So. Verzweifle weiter und frage mich, ob das Problem auch andere haben.

Radio fm Modul angeschlossen. Gehe ich im Hauptmenü auf Radio dauert es ziemlich lange bis sich das entsprechende Menü öffnet. Die Frequenz bleibt bei 87,5 stehen. Egal was ich drücke.
Habe auch das Gefühl, dass jeglicher Befehl in diesem Menü sehr lange dauert. Bzw. tut sich auch nix.

Was kann das sein?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt