Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Füge die Zeile
Code:
<include>HomeButtonCommons</include>
in deine XML ein.
(04.04.2016, 06:37)Jack schrieb: Füge die Zeile
Code:
<include>HomeButtonCommons</include>
in deine XML ein.

Dafür schonmal vielen Dank!

Und nochmal zum Skin: normalerweise müsste es doch reichen, wenn ich die Daten z.b. per SCP rüberkopiere und dann z.B. einen neuen Ordner erstelle, also etwa  /home/pi/.kodi/addons/skin.NEU   oder?
Iwie klappt das aber so gar nicht, egal was ich tue er lädt den alten Skin. Als würde es ihn gar nicht interessieren, was ich im addons Ordner mache... Seltsam


P.S: Ich hatte schwere Probleme, was viele USB-Verbraucher und die Stabilität anging. Immer wenn ich GPS, DVB-T und USB-Audio dran hatte, hat entweder ein Gerät nicht funktioniert, oder das ganze System ist abgestürzt.

Was auf jeden Fall hilft, ist die /boot/config.txt zu editieren(kann man auch live im System und muss nicht die SD rausnehmen) und die Zeile max_usb_current=1 hinzuzufügen(das Netzteil sollte dann aber mindestens 2A können, die USB Ports dürfen sich so insgesammt 1,2 A genehmigen).

Könnte mir vorstellen, dass es dem ein oder anderen hilft. (Auch auf das USB-Kabel und das Netzteil ist hier sehr wert zu legen, habe 3 USB-Kabel die nicht bzw. nicht ausreichend funktionieren.
(04.04.2016, 09:20)Quoti30 schrieb: Und nochmal zum Skin: normalerweise müsste es doch reichen, wenn ich die Daten z.b. per SCP rüberkopiere und dann z.B. einen neuen Ordner erstelle, also etwa  /home/pi/.kodi/addons/skin.NEU   oder?
Iwie klappt das aber so gar nicht, egal was ich tue er lädt den alten Skin. Als würde es ihn gar nicht interessieren, was ich im addons Ordner mache... Seltsam

Wenn du im bestehenden Skin Ordner etwas änderst/überschreibst dann musst der Skin neu geladen werden damit die Änderung wirksam wird.
Heißt entweder reboot oder den Skin kurz auf einen anderen wechseln und wenn er fragt ob er dabei bleiben soll auf nein.

Wenn du einen neuen Ordner anlegst, dann musst du die addon.xml editieren und den Namen anpassen und dann nen reboot. Dann sollte der Skin zur verfügung stehen.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Eigentlich habe ich es immer mit einem Neustart verbunden...
Das anpassen der addon.xml werde ich aber gleich mal versuchen. Danke Christian!!
Hallo liebes Forum....

ich bin ein absoluter Neuling in Sache CarPI und auch in Linux habe ich nur die Grundkenntnisse....

Habe das Image jetzt einfach mal installiert und läuft gut mit dem 7 Zoll Display.

Wollte jetzt noch das Skin drauf schieben....
Wie komme ich aus dem CarPi raus auf eine Oberfläche? (Habe das Skin nur auf USB Stick)
Wohin genau muss ich das kopieren

Außerdem noch eine kleine Frage. Updates muss ich machen? Und wenn ja.. wie :-)

Danke
Danke Christian. Habe durch die Anpassung der addon.xml den Skin aktualisieren können. Sehr praktisch der Dimm-Button.
Und Danke an Jack, nun habe ich einen(unsichtbaren) Homebutton in der linken oberen Ecke meiner mypvrchannels.xml. Kann man den auch iwie sichbar machen? Wobei das jetzt nicht sooo wichtig ist.

Ist eigentlich die PI USV+ iwo bestellbar? Es gibt nur die alte Variante bei Pollin, die neue ist "z.Zt. nicht lieferbar". Oder hat vlt. einer noch eine zu verkaufen? Ich würde die Kiste schon gerne in nächster Zeit einbauen, da wäre die USV Pflicht.

Nun meine persönliche letzte große Hürde:
Bluetooth konnte ich mit dem internen Controler soweit einrichten, dass ich per Handy Musik streamen kann. Gibt es mittlerweile iwelche Addons(z.b. das Bluetooth Addon aus dem Andrei Forum) mit dem ich mein handy auch steuern kann, bzw. Anrufe anehmen/tätigen? Die Freisprechfunktionalität ist mir sehr wichtig bei dem CarPi.

Lg und danke Nochmal
Quoti
(04.04.2016, 10:34)Majestic schrieb: Hallo liebes Forum....

ich bin ein absoluter Neuling in Sache CarPI und auch in Linux habe ich nur die Grundkenntnisse....
Das ist nicht optimal ;-)

Zitat:Habe das Image jetzt einfach mal installiert und läuft gut mit dem 7 Zoll Display.

Wollte jetzt noch das Skin drauf schieben....
Wie komme ich aus dem CarPi raus auf eine Oberfläche? (Habe das Skin nur auf USB Stick)
Wohin genau muss ich das kopieren
/home/pi/.kodi/addons/skin.CarPC-touch_carbon_CB

z.B. auf Navi gehen und dort im Menü auf beenden. Am besten aber über WINSCP von deinem PC via (W)LAN auf den Pi kopieren.

Zitat:Außerdem noch eine kleine Frage. Updates muss ich machen? Und wenn ja.. wie :-)

Danke
Du musst irgendwann mal sterben, sonst musst du gar nix ;-)
via Putty auf den Pi und in der Shell "apt-get update && apt-get upgrade" oder via Browser auf Webmin zugreifen https://<ip-des-raspi>:10000
Anmeldung am Besten mit root/root


(04.04.2016, 11:22)Quoti30 schrieb: Danke Christian. Habe durch die Anpassung der addon.xml den Skin aktualisieren können. Sehr praktisch der Dimm-Button.
Und Danke an Jack, nun habe ich einen(unsichtbaren) Homebutton in der linken oberen Ecke meiner mypvrchannels.xml. Kann man den auch iwie sichbar machen? Wobei das jetzt nicht sooo wichtig ist.
Musste die Grafik mit in das andere Addon kopieren aus einem Addon wo der Pfeil existiert. Am besten Radio/ressources.

Zitat:Ist eigentlich die PI USV+ iwo bestellbar? Es gibt nur die alte Variante bei Pollin, die neue ist "z.Zt. nicht lieferbar". Oder hat vlt. einer noch eine zu verkaufen? Ich würde die Kiste schon gerne in nächster Zeit einbauen, da wäre die USV Pflicht.
Nein...ist extrem vergriffen derzeit.

Zitat:Nun meine persönliche letzte große Hürde:
Bluetooth konnte ich mit dem internen Controler soweit einrichten, dass ich per Handy Musik streamen kann. Gibt es mittlerweile iwelche Addons(z.b. das Bluetooth Addon aus dem Andrei Forum) mit dem ich mein handy auch steuern kann, bzw. Anrufe anehmen/tätigen? Die Freisprechfunktionalität ist mir sehr wichtig bei dem CarPi.

Lg und danke Nochmal
Quoti
Dafür bitte mal in die anderen Themen gucken wo es um BT und Freisprechen geht ode rggf. neues Thema aufmachen. Danke
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
(04.04.2016, 11:40)cbrauweiler schrieb:
(04.04.2016, 11:22)Quoti30 schrieb: Danke Christian. Habe durch die Anpassung der addon.xml den Skin aktualisieren können. Sehr praktisch der Dimm-Button.
Und Danke an Jack, nun habe ich einen(unsichtbaren) Homebutton in der linken oberen Ecke meiner mypvrchannels.xml. Kann man den auch iwie sichbar machen? Wobei das jetzt nicht sooo wichtig ist.
Musste die Grafik mit in das andere Addon kopieren aus einem Addon wo der Pfeil existiert. Am besten Radio/ressources.

Die Grafik (das Häuschen – es geht hier ja um den Homebutton) sollte sich die XML aus der Textures.xbt holen. So ist es in der Include definiert. Ich vermute, dass die Grafik sich hinter einem anderen Objekt versteckt, man sie nur weiter nach oben in der Ebenenreihenfolge platzieren muss. Konkret also in der XML den Include-Eintrag weiter unten platzieren. Der Aufbau der Elemente des Fensters geschieht in Reihenfolge der Einträge in der XML: der erste Eintrag ist die unterste Ebene und der letzte Eintrag ist die oberste Ebene. Wie gesagt – nur eine Vermutung. Und nur wenn meine zweite Vermutung, dass die MyPVRChannels.xml sich im Skin-Ordner im Unterordner 16x9 befindet, ebenfalls zutrifft.

(04.04.2016, 11:22)Quoti30 schrieb: Ist eigentlich die PI USV+ iwo bestellbar? Es gibt nur die alte Variante bei Pollin, die neue ist "z.Zt. nicht lieferbar". Oder hat vlt. einer noch eine zu verkaufen? Ich würde die Kiste schon gerne in nächster Zeit einbauen, da wäre die USV Pflicht.

Es gibt da auch noch ein paar Alternativen zur USV von CW2: z.B. die S.USV oder die Mausberry-CarSwitches. Von letzteren ist die 3A-Variante gerade wieder lieferbar. Ich finde das Konzept gut und habe mir eine besorgt, allerdings noch nicht verbaut. Und berücksichtigen muss man auch, dass der Versand über den Teich auch so ca. 3-4 Wochen dauert. Also nichts für den ganz schnellen Einsatz …
(04.04.2016, 11:40)cbrauweiler schrieb:
(04.04.2016, 10:34)Majestic schrieb: Hallo liebes Forum....

ich bin ein absoluter Neuling in Sache CarPI und auch in Linux habe ich nur die Grundkenntnisse....
Das ist nicht optimal ;-)

Versuche mein bestes :-)

Zitat:Habe das Image jetzt einfach mal installiert und läuft gut mit dem 7 Zoll Display.

Wollte jetzt noch das Skin drauf schieben....
Wie komme ich aus dem CarPi raus auf eine Oberfläche? (Habe das Skin nur auf USB Stick)
Wohin genau muss ich das kopieren
/home/pi/.kodi/addons/skin.CarPC-touch_carbon_CB

z.B. auf Navi gehen und dort im Menü auf beenden. Am besten aber über WINSCP von deinem PC via (W)LAN auf den Pi kopieren.

Werde mir mal WINSCP installieren.
Dazu muss ich den PI aber erst einmal ins Netzwerk bekommen.
Habe derzeit keine Möglichkeit mit WLAN und auch keinen DHCP. (Mache das nebenbei auf der Arbeit in der Pause)

Habe mal meine Tastatur angeschlossen. Die nimmt immer ein paar Tasten an und geht dann wieder aus?!
Muss dann USB raus und wieder rein und dann gehen wieder ein paar Tastendrücke....

Ist das normal?
Nein! Der Skin ist nicht für Tastatur/Maus ausgelegt, deswegen geht fast nix.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt