Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Ich hab die hier:

http://www.ebay.de/itm/KY-040-Drehregler...SwQPlV~nVj
(06.05.2016, 10:57)Ogerix88 schrieb: Ich hab die hier:

http://www.ebay.de/itm/KY-040-Drehregler...SwQPlV~nVj

Sehe ich das richtig das dieser Encoder schon einen 10k widerstand vorgeschalten hat?
Die zwei in der Schaltung von Andrei? Glaub ich nicht, ich hab die selbst in meine Schaltung mit eingebaut.
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und baue mir nun auch einen CarPi zusammen. Soweit so gut - funktioniert auch prima.

Aber: Zwei Fragen habe ich nun auch.

1.: Wenn ich ein Video abspiele, wird mir statt der schwarzen Ränder oben und unten die Navit aus dem Hintergrund angezeigt. Ist das eine Einstellungssache, oder kann man das irgendwie beheben?

2.: Visualisierung bei Musikwiedergabe gut und schön. Meine MP3s bzw. FLACs haben immer ein Cover integriert. Könnte man (auch wenn wegen dem Kreis die Ecken fehlen würden, was aber keine Rolle spielt) statt der Visualisierung das Cover in der Mitte anzeigen lassen? Ist das irgendwie machbar?

Ansonsten ist dieses Projekt hochinteressant, und ich werde weiter mitbasteln. Smile
Zu 1) bekanntes Problem. Kommt vermutlich von einem Bug im Skin. Bin dem aber noch nicht auf die schliche gekommen. Kannst mal Probieren ob das mit Jack`s Skin auch auftritt oder ob er das zufälligerweise (vielleicht auch unbewusst) gefixt hat.

Zu 2) Ja das geht, habe ich in meinem Skin auch schon drin. Ist nur auskommentiert. In der "Home.xml" Zeile 139 - 150. Wenn man das aktiviert muss man den Code davor auskommentieren ab Zeile 129 - 138. https://github.com/cbrauweiler/skin.CarP...9/Home.xml
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Moin,

kleine spontane Kritik der Bereitstellung Smile
Evtl das Image noch an einen anderen Platz als Google-Drive legen. Ich bin gerade dabei es runter zu laden und es bricht alle 20 Sekunden ab. Muss immer wieder auf wiederholen drücken. Bin jetzt bei 1GB und habe schon 10 mal Wiederholen gedrückt. Zum glück ist Firefox so schlau und macht da weiter wo er aufgehört hat, sonst würde ich jetzt ne kriese bekommen.

Lg
Ich versteh ja nicht, woher dieses Problem kommt, das manche hier mit Google Drive haben... Ich hab damit auch mit großen Dateien noch nie Probleme gehabt...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
(09.05.2016, 07:03)cbrauweiler schrieb: Zu 1) bekanntes Problem. Kommt vermutlich von einem Bug im Skin. Bin dem aber noch nicht auf die schliche gekommen. Kannst mal Probieren ob das mit Jack`s Skin auch auftritt oder ob er das zufälligerweise (vielleicht auch unbewusst) gefixt hat.

Zu 2) Ja das geht, habe ich in meinem Skin auch schon drin. Ist nur auskommentiert. In der "Home.xml" Zeile 139 - 150. Wenn man das aktiviert muss man den Code davor auskommentieren ab Zeile 129 - 138. https://github.com/cbrauweiler/skin.CarP...9/Home.xml

Zu 1) mit Jack's Skin leider das selbe. Scheint auch so, als würde das Aspect-Ratio nicht stimmen. Aber bei beiden Skins. 

Zu 2) sauber, danke! Smile Zeile 149 habe ich allerdings auskommentieren müssen, weil das AspectRatio nicht stimmte. Das Album-Cover wirkte gequetscht. Wink
(09.05.2016, 20:22)nichnormal schrieb: Ich versteh ja nicht, woher dieses Problem kommt, das manche hier mit Google Drive haben... Ich hab damit auch mit großen Dateien noch nie Probleme gehabt...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Is wirklich Schlimm gewesen, nach 4 Stunden hab ich jetzt aufgegeben und mir CarPi von Christians blog geladen. Dort wäre vielleicht auch der richtige platz für das Image. Werds jetzt manuell installieren.
Nein da kann ich es nicht hinlegen da der Upload nicht so berauschend ist. Man muss einfach nen vernünftigen 64-Bit Browser nutzen und dann fluppt das auch. Ich habe das mehrmals testweise geladen und Null Probleme gehabt.

Kann Chrome 64-Bit empfehlen. Der läuft bei mir anstandslos.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt