Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
hello


i hope any one in hear can help me.
i download the carpc file, that cbrauweiler  has upload. Kodi 15.2 and the most importent.... carpc.


After i download and expand the file, and "burn" it to the sd card im geting:

1.132723 end kernel panic-not syncing: VFS unable to mount root fs on unknow block (179.2)

i have burnd/mout the sd card. on different way, download multipla time,

but the same think.
Can any on try to download, med mout to u sd car, to if the file is broken.. ot my pi....

thanks
I downloaded it again and wrote it with win32diskimager to my sd card. carpc is booting successfully.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Mal ganz ehrlich: ich weiß nicht was von diesem User halten soll. Der postet gerade sämtliche Foren voll mit irgendwelchen (meist schwer verständlichen) Fragen. Mal läufts, mal nicht, mal geht es um Kodi 17, dann wieder um 15 – und 5 Minuten später fragt er im anderen Forum nach der Größe irgendwelcher Buttons im Skin!? Vielleicht sehe ich das ja zu eng, aber irgendwie kommt mir das schon etwas komisch vor …
(28.09.2016, 15:45)Jack schrieb: Mal ganz ehrlich: ich weiß nicht was von diesem User halten soll. Der postet gerade sämtliche Foren voll mit irgendwelchen (meist schwer verständlichen) Fragen. Mal läufts, mal nicht, mal geht es um Kodi 17, dann wieder um 15 – und 5 Minuten später fragt er im anderen Forum nach der Größe irgendwelcher Buttons im Skin!? Vielleicht sehe ich das ja zu eng, aber irgendwie kommt mir das schon etwas komisch vor …
Klingt schon verdächtig

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Ihr glaubt gar nicht wie viele mich über Facebook anlabern aus weiß Gott was für Ländern alles. Die Deutsche Comunity zu dem Thema ist mit Abstand die Stärkste. Die Landen immer bei uns. Im Moment labert mich ein Türke voll der gar nix selber auf die Kette kriegt.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Auch wenn ich die Befürchtung habe dass ich hier langsam dem ein oder anderen auf die Nerven gehe, hat jemand eine Idee wegen der Sprachausgabe des Navis? (5-6 Posts weiter oben). Finde leider gar nichts mehr zu dem Thema und wäre echt Dankbar vielleicht noch einen Tipp zu bekommen.
(29.09.2016, 10:43)cbrauweiler schrieb: Ihr glaubt gar nicht wie viele mich über Facebook anlabern aus weiß Gott was für Ländern alles. Die Deutsche Comunity zu dem Thema ist mit Abstand die Stärkste.

Naja, das erste resultiert aus dem zweiten.
Ich finde es jedenfalls gut, diese Seite gefunden zu haben und habe sicherlich auch in Zukunft noch die eine oder andere Frage.
Ich würde allerdings nicht auf die Idee kommen, das über facebook zu machen (Geht auch nicht, da ich dort nicht tätig bin)

Das Problem, dass viele Fragen von Leuten kommen, die mit so einer Bastelei komplett überfordert sind, ist leider nicht nur hier so.
Arduinoforen sind voll mit Leuten, die es nicht hin bekommen, ihr ganzes Haus zu automatisieren und sich dann über das System beschweren. Beim Nachfragen kommt dann heraus, dass genau diese Leute nicht mal eine LED zum Blinken bekommen.

Das lässt sich eigentlich nur lösen, wenn diese Leute ein komplettes Image auf eine genau definierte Hardwarekonfiguration laden.
Dann leidet aber leider der Grundgedanke, das System individuell anzupassen zu können.

Eine Lösung, die alle glücklich macht, gibt es nicht.


Schönen Gruß
Markus
Ich entschuldige mich, wenn diese Frage schon gewesen ist. Wie Kodi 15.2 -> 16.1 zu aktualisieren?
RPi3 mit 7" Mitsubishi Grandios monitor + Touchscreen, Jessie, Kodi 15.2
Gar nicht, weil aktuell keine Möglichkeit besteht das danach noch der wechsel zwischen Kodi und Navit funktioniert.

(04.10.2016, 11:58)Mephistopheles schrieb: Das lässt sich eigentlich nur lösen, wenn diese Leute ein komplettes Image auf eine genau definierte Hardwarekonfiguration laden.
Dann leidet aber leider der Grundgedanke, das System individuell anzupassen zu können.

Darum gibt es ja mein Image mit Hardwareliste, aber die Leute kaufen sich einfach irgendeine Müll zusammen und haben dann selber keine Ahnung wie man das einbindet. Es gibt ja teilweise nicht mal Grundkenntnisse in Linux.


Kodi auf 16.x oder 17.x ist nicht Möglich da die Patches fehlen damit der wechsel zu Navit und zurück funktioniert.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Nach der Aktualisierung Raspbian (4.1.17 -> 4.4.20), wenn ein schwarzer Bildschirm anstelle von Video geladen ist. Was zu tun ist?
RPi3 mit 7" Mitsubishi Grandios monitor + Touchscreen, Jessie, Kodi 15.2


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt