Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seat Wie baut man einen 7" TFT in einen SEAT Arosa?
#1
Question 
Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gerne wissen wollen, wie ihr einen 7" TFT Monitor inkl. Rasp usw. in euren SEAT eingebaut habt.
Ich selber möchte das ganze in einen SEAT Arosa BJ 99 einbauen.
Jedoch ist die Mittelkonsole (oder wie immer die wirklich heisst) nicht dafür geeignet.
Doppel Din ist da nicht vorhanden und auch nicht so einfach zu realisieren.
Man müsse die ganze Konsole umbauen. Radio raus, Regler für Heizung und Lüfter komplett versetzen usw.
Das ist mir wirklich zu stressig zumal ich mit sowas leider null Erfahrung habe.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie löse ich es?
Oben aufsetzen wär evtl. noch ne Lösung.

Dazu bräuchte ich aber ein Gehäuse wo Display, Rasp, Netzteile, Verstärker usw. Platz hätten.

Vielleicht könnte mir der eine oder andere hier im Forum helfen eine Lösung zu finden.

Vielen lieben Dank schon mal.
Zitieren
#2
Sieht das so aus wie das hier?
http://preview.netcarshow.com/Seat-Arosa...600-0d.jpg

Ich habe selber keinen Seat, aber ausgehend von dem Foto des Armaturenbretts würde ich den Platz wo aktuell Radio und Getränkehalter sind, nehmen. Auf Getränkehalter könnte ich ohnehin verzichten, und dann eben da nen Doppel-Din-Schacht reinsetzen. Sieht auch so aus, als könnte man die Verkleidung ganz gut abnehmen, sodass man an alles dran kommt.

Alternativ natürlich ein Aufbau aus GFK, in dem dann alles sitzt, oder einen Bildschirm mit Standfuß, den Du dann einfach aufs Armaturenbrett schraubst (z.B. der von Faytech wäre geeignet, siehe anderer Thread). Dabei müsste dann aber die eigentliche Technik irgendwo anders hin, und auch um das Verlegen eines HDMI-Kabels hinter den Verkleidungen würdeste dann nicht umherkommen.

->Ich denke, die Lösung mit dem Ersatz von Radio und Getränkehaltern und eventueller Erweiterung des bestehenden Schachts wäre die einfachste und eleganteste Lösung...
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#3
Hi,

schön wär es, wenn so wäre.
Dann hät ich ne Lösung.
Die Konsole hier sieht fast genau so aus:

http://autoteile-feist.de/shop/images/pr...3_6766.jpg

Wie gesagt, ist Baujahr 99.
Da hat man wohl von Doppel DIN noch geträumt.

Also immer her mit den Tips.
Zitieren
#4
Habe nen Seat Leon von 2003 und das selbe Problem ;-) Kein Doppel DIN.
Ich habe schon überlegt es parallel zum Radio zu betreiben und dafür son Cockpit zu bauen wie für Drehzahl/Geschwindigkeit etc. Also son Bogen der über die Lüftung in der Mittelkonsole gebaut wird.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#5
Jop. Genau das geht mir im Moment auch durch den Kopf.
Und noch eine Lösung:
Ich bau die oberen Luftungsgitter aus, verschliess dahinter die Zuführungen und mach vom Radioschacht nach oben hin auf.
Dieser Platz sollte ja genügen.

Aber ich hab im Leben noch nie so was gemacht. Null Erfahrungen was man dazu braucht oder nimmt.
OK. Ein Dremel wird wohl von nöten sein. Aber wie modellier ich das ganze am Ende zusammen?

Ein Abdeckrahmen sollte am Ende auch machbar sein mit meinem 3D Drucker.

Wer hat noch Ideen oder könnte evtl. sogar helfen?
Zitieren
#6
Moddellieren würde ich in dem Bereich (Auto) bei größeren Sachen mit GFK, bei kleineren Sachen einfach verspachteln.

GFK hab ich aber auch noch nie bearbeitet, steht aber bei mir für mein Auto auch noch an. Hab ich im Moment nur zu wenig Zeit für...
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#7
Ich würde auf jeden Fall darauf achten, das du es ohne große Mühen wieder rückgängig machen kannst. Verkauf vom Auto wird sonst schwer.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#8
Naja, das einzige was die Karre noch sehen wird, ist am Ende die Presse.
16 Jahre alt, muss noch min. 3 bis 4 Jahre halten. Dann wirst nix mehr bekommen.
Egal ob mit oder ohne org. Mittelkonsole.

Also das wär wirklich das kleinste Problem.
Zitieren
#9
Hi ich finde das nicht so schwer !

Lüfter nach unten ins fach und dann haste dein doppel Din. Oder nach ooben wo jetzt das Radio sitzt

[Bild: 09072012182-5542782135905293406.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt