Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfahrkamera
#11
Schau mal hier...
http://engineeringdiy.freeforums.org/rea...-t456.html
Wäre auch ein Anfang.

Das ganz muss dann nur irgendwie mit dem Rückwärtsgang gekoppelt werden...
Zitieren
#12
Das geht ja prinzipiell einfach mit nem Relais/Optokoppler am Rücklicht über GPIO, oder?
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#13
Also ich hab an meiner Kamera einmal die 12v Versorgung und eine Reizleitung. Helf mir auf die Sprünge, wenn ich falsch liege:

Lege ich die Reizleitung an das Rücklicht wird die Kamera direkt deaktiviert sobald der Rückwärtsgang wieder draußen ist, richtig?
Ich will aber 3-4 sek. Verzögerung beim Deaktivieren.

Sodass die Kamera beim gesamten Parkvorgang aktiviert bleibt und nicht beim manövrieren ein-aus-ein-aus Big Grin

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Zitieren
#14
Naja, wir sprechen hier ja grade von der Möglichkeit, das Ganze per Videograbber direkt auf dem Raspberry wiederzugeben. Insofern kannst Du auch entscheiden, was passiert, wenn der GPIO, der bei Rücklicht "high" ist, auf Low fällt; also ob und wie viel Verzögerung Du haben willst.

Bei Verzögerung dürftest Du dann allerdings die Kamera nicht mehr über das Rücklicht versorgen, sondern müsstest die dann auch per Relais/Photomos vom Raspberry aus schalten.
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#15
Ja, ich habe das grade alles mal an meinem Debianrechner getestet! Über nen USB Videograbber mit ner 12v Spannungsversorgung von nem alten Netzeil. Die Kamera läuft auch ohne diese "Reizleitung". Ich bin eher der Meinung, dass diese "Reizleitung" ( So wurde sie beim Händler beschrieben) eher die seperate Spannungsversorgung der LED's sind, die neben der Kamera liegen...
Zitieren
#16
Update!
So, ich hab den ganzen Spaß mal am Raspi getestet. Wenn ich es über die Shell starte habe ich eine Reaktionszeit von < 1 Sekunde... Wie es dann natürlich im Kodi aussieht, ist natürlich die andere Frage.

Dann wäre jetzt noch der komplizierte Teil:
Integration in KodiBig Grin

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Zitieren
#17
Deb Stream im Hintergrund dauerhaft laufen zu lassen ist definitiv keine Option.
Die CPU-Auslastung liegt dadurch dauerhaft zwischen 60 und 70% Big Grin
Zitieren
#18
Den USB-Grabber an externen Hub anschließen und diesen Hub bei Bedarf ein- und Ausschalten.
Zitieren
#19
(20.03.2016, 01:44)PsychoMantis schrieb: Den USB-Grabber an externen Hub anschließen und diesen Hub bei Bedarf ein- und Ausschalten.

Und dann? Versteh ich nicht ganz.
Zitieren
#20
(19.03.2016, 10:33)Aucass schrieb: Deb Stream im Hintergrund dauerhaft laufen zu lassen ist definitiv keine Option.
Die CPU-Auslastung liegt dadurch dauerhaft zwischen 60 und 70% Big Grin

Konntest du das ganze bereits in Kodi einbinden? Oder Meinst du einfach der Stream des Grabbers ohne Kodi?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt