Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7Ways
#41
Nützt leider nichts. Bei mir wäre es /dev/ttyUSB1 aber er findet keine Satelliten. Mit Navit geht es sofort. Ich weiß aber auch nicht was ich bei BAUD eintragen soll.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#42
Hast du mal gpsctl -f -n /dev/ttyUSB1 über SSH eingegeben? Bei mir hat er dann die Baudrate angezeigt...

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Zitieren
#43
Als Letzte Option-Brute-Force-Angriff versuchen. Den ganzen Varianten der Baudrate (BAUD) nur ein paar (1200, 2400, 4800, 19200, 38400, 57600, 115200)
RPi3 mit 7" Mitsubishi Grandios monitor + Touchscreen, Jessie, Kodi 15.2
Zitieren
#44
Soweit ich weiß kann man aber trotz falscher Baud eine Verbindung aufbauen. Die empfangenen Daten sind dann halt fehlerhaft. Baud ist ja die Geschwindigkeit der Datenübertragung...

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Zitieren
#45
Angeblich macht mein Adapter 4800 Baud. Nützt aber alles nix, weil wenn ich neustarte dann sind die Felder wieder ausgegraut. Ist auch egal ob ich das in die settings.xml eintrage oder in der GUI. Kein GPS!

Davon ab ist das Kartenmaterial sehr dürftig. Die Oberfläche ist zwar tausend mal besser als Navit, aber das hilft einem dann auch nicht.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#46
(19.03.2016, 10:56)cbrauweiler schrieb: Angeblich macht mein Adapter 4800 Baud. Nützt aber alles nix, weil wenn ich neustarte dann sind die Felder wieder ausgegraut. Ist auch egal ob ich das in die settings.xml eintrage oder in der GUI. Kein GPS!

Davon ab ist das Kartenmaterial sehr dürftig. Die Oberfläche ist zwar tausend mal besser als Navit, aber das hilft einem dann auch nicht.
Ich schrieb bereits. Manchmal Satelliten verbinden sich sofort. Und manchmal nach 4-6 Minuten und es war notwendig, drücken Sie OK in der Konfiguration der Satelliten im Programm. Versuchen Sie, warten 5 Minuten und wiederholen Sie den Versuch mit durch auf OK
RPi3 mit 7" Mitsubishi Grandios monitor + Touchscreen, Jessie, Kodi 15.2
Zitieren
#47
Bzgl. Den Karten lässt sich ja dann wohl ne andere einbinden. Also der Map Converter verlangt eine .mp Datei. Wo ich die her bekomme, keine Ahnung

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Zitieren
#48
(19.03.2016, 12:34)Aucass schrieb: Bzgl. Den Karten lässt sich ja dann wohl ne andere einbinden. Also der Map Converter verlangt eine .mp Datei. Wo ich die her bekomme, keine Ahnung
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Polish_format
RPi3 mit 7" Mitsubishi Grandios monitor + Touchscreen, Jessie, Kodi 15.2
Zitieren
#49
Der Mann vom Fach Wink Danke Dis5!

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Zitieren
#50
(20.03.2016, 11:58)Aucass schrieb: Der Mann vom Fach Wink Danke Dis5!

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Smile
RPi3 mit 7" Mitsubishi Grandios monitor + Touchscreen, Jessie, Kodi 15.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt