Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rpi3 und Bluetooth
#1
Hallo Hallo,

habe ja den Rpi3 mit Christians aktuellem Image am laufen.
Soweit alles gut, bei Bluetooth bekomme ich aber gerade die Kriese.
Sitze seit 2 Stunden dran, hatte es auch mal am laufen, aber letlich stürzt immer der komplette Pi ab. Kann das am Strom liegen? Hab ein 3 A Netzteil dran.
Habe bluetooth-pi pulseaudio und bluez per apt-get installiert. und sobald ich ausnahmsweise mal erfolgreich mein handy koppel,  stürzt der Pi ab.....
Das blöde ist, ich hatte es sogar vorhin mal kurz am laufen. Da konnte ich auch Musik streamen, aber dann kam iwan der erste Absturz...
Hat jmd. Erfahrungen?
Zitieren
#2
~moved~


Könnte am Strom liegen. Tausch mal das Kabel.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#3
Danke fürs Verschieben! Ist mir gerade aufgefallen, dass es unter Projekte wohl falsch war.

Das Kabel ist hochwertig, habe ja nunmal auch andere Verbruacher dran, aber als ich die testweise abgezogen habe, war es genauso. Läuft bei dir BT auf dem 3er stabil?
Welche Software Pakete hast du installiert?
Zitieren
#4
Ich habe mit BT aufm 3er noch nicht viel gemacht. Halt bluez installiert und mal mitm iPhone gepaired, das wars auch schon.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#5
Ich bekomme das OnBoard Bluetooth noch nicht mal zum laufen. 

Wenn ich mir mit sudo lshw -short die Devices anzeigen lasse, erscheint es noch nicht mal in der Liste. Irgendwie frustrierend. Auch bluetoothctl behauptet, es gäbe kein aktives Device. Trotz Raspberry 3 Rev. B 1.2 Sad
Zitieren
#6
Soweit ich das mitbekommen habe gabs im bisherigen Raspbian wohl einen Bug der Bluetooth vom RPi3 betrifft. Am besten mal ein "apt-get update && apt-get upgrade" machen um sicher zu stellen das alles aktuell ist.

Nebenbei arbeite ich grade mit dem neuesten Jessie und versuche den CarPi komplett von Hand direkt auf Jessie aufzubauen und ein neues Installationsscript zu basteln. Vorlage sind die Dateien von Andrei. Mal schauen ob das klappt...
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#7
Hört sich gut an, da warte ich mal gespannt drauf. Smile

Was das Bluetooth-Problem betrifft: Das war verschwunden, nachdem ich das Image neu aufgespielt habe. Irgendwann bei irgendeinem Update/Upgrade/sonstigem Befehl muss die BT-Funktion wohl verloren gegangen sein - wieso auch immer.
Zitieren
#8
Moin,
ich hab nun auch ganz schön daran zu knabbern gehabt. Er hat mir mit "hcitool devices" nicht einmal etwas angezeigt.
Habe die firmware aktualisiert, das neuste Distro-update drauf gemacht und es hat alles nichts gebracht. Schlussendlich bin ich auf diesen Thread hier gestoßen der mir dann tatsächlich geholfen hat.

Code:
sudo apt-get update
sudo apt-get dist-upgrade
sudo rm /etc/udev/rules.d/99-com.rules
sudo apt-get -o Dpkg::Options::="--force-confmiss" install --reinstall raspberrypi-sys-mods
sudo systemctl reboot

Bzw. war raspberrypi-sys-mods vorher garnicht installieren also sollte es der folgende code auch tun:
Code:
sudo apt-get update
sudo apt-get dist-upgrade
sudo rm /etc/udev/rules.d/99-com.rules
sudo apt-get install raspberrypi-sys-mods
sudo systemctl reboot

Falls jemand ähnliche Probleme hat. Hab nun endlich mein Bluetooth installieren können und so wie ich es sehe funktioniert alles weitere auch noch.
Zumindest kann ich damit mein Handy und eine Bluetoothbox pairen, aber noch nicht connecten. Mal gucken wie es weiter geht.
Zitieren
#9
Gibt es hier schon was neues?
ich versuche den pi mit einem bluetoothspaeker zu verbinden.
Das klappt ganz gut, autoconnect funktioniert auch.
Aber, ich bekomme keinen ton aus ihm heraus. 
Ist da jemand schon weiter gekommen?

MfG
RasPi 3,  PiUSV+ mit 12500 mAh , 7" Touch, Gps maus von navilock, Jessi und kodi auf 128gb ssd ohne sd Karte.
Zitieren
#10
audioausgabe auch auf bluetooth gestellt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt