Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skin-Mod CarPC-xTouch
geht mir ähnlich mit dem skinning. mach das auch noch nicht so lang.

habe mir nen ornder "scripts" neben all den anderen 720p, colors, backgrounds, usw. angelegt.

zum aufruf des scripts hab ich solch ein control:
Code:
<control type="button" id="114">
            <posx>0</posx>
            <posy>45</posy>
            <description>Change Color</description>
            <width>750</width>
            <height>40</height>
            <label>Choose TextColor1</label>
            <label2>$VAR[TextColor1]</label2>
            <onup>313</onup>
            <ondown>308</ondown>
            <onclick>RunScript("special://skin/scripts/changecolor.py")</onclick>
            <onleft>9000</onleft>
            <onright>62</onright>
            <texturefocus>MenuItemFO.png</texturefocus>
            <texturenofocus>MenuItemNF.png</texturenofocus>
            <textcolor>grey2</textcolor>
            <focusedcolor>$VAR[TextColor1]</focusedcolor>
          </control>
Zitieren
Hi Jack

Ich habe mir das ganze genau so vorgestellt. Der Focus bleibt wie bis anhin auf den Rahmen beschränkt und nur die Schriftfarbe innerhalb des Homebuttons lässt sich ändern.

Gruss Mark

P.S bin überzeugt, dass du das sicher wieder perfekt hinbekommst so wie das ganze Skin jetzt schon aussieht
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
@ harryberlin
Super, danke! Ich glaube ich durchschaue das Ganze so langsam. Big Grin Werde es mal probieren!


@ Skorpionbird
Ok, dann schaue ich mir das mal an. Das geht dann Hand-in-Hand mit dem Versuch, es mit der von harryberlin vorgeschlagenen Methode umzusetzen. Mir gefällt die Idee, eine Liste an Farben vorzugeben. Das würde es dem User doch etwas einfacher machen, da er nicht erst einen passenden Farbcode suchen muss. Und für den "Experten" bleibt dann immer noch die Möglichkeit, die Farbliste nach eigenem Gusto zu modifizieren/zu erweitern. Also eine Win/Win-Situation. Smile
Zitieren
Jack vielleicht kannste auch mal nen Auge auf Videowiedergabe werfen. Da sieht man im Hintergrund immer Navit laufen. Ich vermute mal man muss da auch irgendwie nen Hintergrundbild setzen oder ne Farbe oder so.

Den Fehler gibts aber auch schon im Original CarPC Skin von Dorel.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
Ich habe einfach das Video auf die grösse des ganzen display angepasst dann stört das au nicht mehr wircklich

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
Meinst du das Bootvideo? Weil Videos in Kodi abspielen verzerren doch voll wenn man das anpassen lässt.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
Wink 
@Christian

Ich habe einen Film gestartet und haben oben unter Optionen rum gespielt bis der ganze Screen ausgefüllt war, ein extremes verzerren ist mir persönlich nicht aufgefallen und da ich ja nicht Filme schauen sollte während der Fahrt stört mich eine allfällige leichte
Verzerrung auch nicht
Big Grin Big Grin
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
@ Christian
Von diesem Bug habe ich schon gehört, konnte ihn aber bei mir nicht nachvollziehen. Videos werden immer Fullscreen abgespielt. Möglicherweise also doch nur eine Einstellung?

Ich muss allerdings gestehen, dass Videos für mich bei diesem Projekt eine eher untergeordnete Rolle spielen (wer will schon Video gucken beim Autofahren?). Aus diesem Grund habe ich mich auch noch kaum um dieses Thema gekümmert. Könnte jetzt nicht einmal sagen, welche Skinfiles da überhaupt beteiligt sind und für ein Bugfix in Frage kommen …
Zitieren
Mir persönlich war das auch immer schnuppe. Werde halt nur dauernd deswegen gefragt. Big Grin
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
gibts eigentlich auch ne bedienmoglichkeit per tastatur?
oder is es nur auf touch ausgelegt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt