Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skin-Mod CarPC-xTouch
Die Einstellungen des Skins speichert Kodi in /home/pi/.kodi/userdata/guisettings.xml (bei Kodi 15 ist das so, wenn ich mich nicht irre). Diese Datei lässt sich zwar speichern, aber sie zurückzuspielen gestaltet sich schwierig. Kodi liest diese Datei beim Start ein und behält die Daten dann über die ganze Laufzeit im RAM. Erst beim Beenden wird wieder alles auf die Karte geschrieben. Kopiert man die Datei also während Kodi läuft in das Verzeichnis, hat das keine Auswirkung, da sie beim Beenden einfach wieder mit den (alten) Daten aus dem RAM überschrieben wird. Effekt gleich Null. Man müsste die Daten also auf die Karte kopieren, während Kodi nicht läuft. Das ist bei diesem Projekt aber eher umständlich bis garnicht zu bewerkstelligen, da Kodi automatisch startet und somit praktisch immer läuft und es auch keine Möglichkeit gibt, Kodi zu beenden, aber Raspbian weiterlaufen zu lassen. Linux-Cracks könnten das sicher irgendwie hinkriegen, aber was mich betrifft übersteigt das meine Kenntnisse/Fähigkeiten. Smile

Nachtrag:
Ganz vergessen: Es sollte möglich sein, die Karte auf einem anderen Linux-Rechner zu mounten und die Datei dann in das Verzeichnis zu kopieren. Ich habe das aber selber noch nicht probiert.
Zitieren
Super, besten Dank!
Das sind wertvolle Informationen für das nächste mal Smile

Das mit dem mounten sollte kein Problem sein. Unter ubuntu wird es automatisch schon gemounted wenn du die Karte in das Lesegerät steckst. Dann hätte man die Möglichkeit die Datei zu ersetzen und korrekt mit der geänderten Datei zu starten.
Dazu muss aber die Karte aus dem Raspi raus, was bei einem Einbau schwierig ist Smile
Zitieren
Dann mach dir unbedingt Gedanken darüber, wie du die Karte mal im Notfall wechselst. Die Teile haben nun mal eine beschränkte Lebenszeit. Oder es zerschießt dir das System, weil der Pi per Stromentzug hart abgeschaltet wird. Das kann alles leicht mal passieren.
Zitieren
Hallo Jack,

sobald ich alle Pi's hier auf OE mit Kodi 17 umgestellt habe kann ich auch gerne unter der Version testen.

Grüße,
Marc
Zitieren
Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier und arbeitet mich so schrittweise vor : -)
Das gesamte Projekt gefällt mir hervorragend - Dank an die Autoren
Installation lief dank Christians Paket problemlos, sowohl auf einem noobs-System, als
auch auf dem jessie-lite (aktuell, hatte einfach zu viel gespielt und habe daher das noobs System durch dass jessie-lite image ersetzt. :-).

Zu folgender Frage, die evtl. hier richtig aufgehoben ist, finde ich allerdings keine Antwort:

Wenn ich auf Navit umschalte, erscheint am unteren Rand eine dunkle Leiste um wieder auf KODI zurück zu komen. Diese überdeckt in der Kartenansicht die Navigationsanweisungen im Skin von snaga - vermute ich, da ich selbst bei expliziter Schriftfarbe weiß nur ein grau dort sehen kann. Ist es möglich, dass auf der Karte dieser Balken nicht angezeigt wird? Ich kenne Kodi bisher so gut wie gar nicht.

Edit: habe eine Antwort von tigger-gg gefunden, er schiebt die Leiste im Snag-Skin hoch. Klar das geht, aber ich brauche die "Musik-Leiste" auf der Karte nicht. Daher meine Frage - geht es überhaupt, dass ich mit Kodi die Leiste nur auf dem "Hauptschirm" von Navit anzeigen lasse?


Grüße
    Karsten
Zitieren
Nochmal hallo
- aber je länger ich mich mit der Sache beschäftige, umso mehr tauchen nach und nach die Fragen auf.
Ich hoffe der Thread ist richtig

1) Ich habe die verdeckten Anweisungen jetzt hoch geschoben und eine Grafik des Skins leicht modifiziert,
- stelle ich gern zur Verfügung, weiß aber nicht wie und wo

2) Navit ist bei mir stumm - die Musik von Kodi wird abgespielt. Das speech-Script in /home/pi/.navit funktioniert.
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Die announcements.xml wird auch eingebunden (m.E.
von /etc/navit/navit.xml)  - Muss ich sonst noch etwas einschalten?
wenn ich navit von der Konsole aus starte bekomme ich allerdings eine Reihe von Meldungen wie
navit:attr_new_from_text:Unknown item type 'nav_turnaround_right' ignored.
genauso für _left, keep_left usw.
Hat jemand eine Idee?


Grüße
 Karsten
Zitieren
zu 1) Vielleicht im "Navi" Bereich?
zu 2) Mal im "Navi" Bereich gucken?

http://raspicarprojekt.de/forumdisplay.php?fid=43
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
Hallo Christian,
danke Dir, wahrscheinlich hast Du recht. Das Forum navit habe ich natürlich hoch unter runter gelesen,
Der Punkt den ich gefunden habe, endete sinngemäß mit den Worten: nach einer Neuinstallation
war das Problem nicht mehr da - warum bleibt unklar. Andere berichten: "Kein Problem".

Punkt 1) Ich habe an den Navit Bereich gedacht. Die Anregung / Frage habe ich hier gestellt da das Problem mit der
überdeckten Leiste ja nur auftaucht, wenn man Navit über Kodi startet, daher betrifft es nur einen Teil
(wahrscheinlich den größten?) der User, ich werd's mal dort posten.

Grüße
 Karsten
Zitieren
Die Frage dazu war hier ja auch richtig, da der Kodi Skin Navit überlagert. Aber das Problem wird ja umgangen in dem du am NAVI Skin etwas änderst. Von daher würde ich den Fix eher im Navi Bereich ansiedeln.

Wenn du keine Lösung im Navi Bereich zu deinem Speech Problem findest, dann erste einfach ein neues Thema. Wenn sich damit schon jemand beschäftigt hat oder dir sonst irgendwie helfen kann, wird er sich dann auch melden. Aber hier im Thread hat das Problem nichts zu suchen.

Gruß
Christian
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
Hallo,
ich versuche gerade das Uhrenlogo gegen ein anderes zu vertauschen. Leider bietet mir das Konfigurationstool nur zwei Logos zur Auswahl an:
  1. logoforclock_seat.png und
  2. logoforclock:white.png
Beide stehen, neben anderen, im Verzeichnis "~/Bilder/Clock"

Code:
pi@rpi100:~ $ ls Bilder/Clock -al
total 180
drwxr-xr-x 2 pi pi  4096 Jul  1 20:36 .
drwxr-xr-x 9 pi pi  4096 Mar  5 13:20 ..
-rw-r--r-- 1 pi pi 26253 Apr  6  2016 clock_panel_grey_seat.png
-rw-r--r-- 1 pi pi 23546 Apr  6  2016 clock_panel_white_seat.png
-rw-r--r-- 1 pi pi  6148 May 15  2016 .DS_Store
-rw-r--r-- 1 pi pi 22876 Jul  1 20:36 logoforclock_ford.png
-rw-r--r-- 1 pi pi 29135 Mar 21  2016 logoforclock_grey.png
-rw-r--r-- 1 pi pi 12951 Mar 15  2016 logoforclock.png
-rw-r--r-- 1 pi pi  9348 Apr  6  2016 logoforclock_seat.png
-rw-r--r-- 1 pi pi 25812 Mar 18  2016 logoforclock_white.png

Weshalb stehen nicht alle PNGs zur Auswahl? Müssen die auswählbaren Bilder irgendwo registriert sein um im Tool zur Verfügung zu stehen?

Gunter
Read the manual first!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt