Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mirror Link
#1
Hi,

gibt es eine Möglichkeit Mirrorlink auf einem Pi (o.Ä.) laufen zu lassen? 

Hat jemand von euch Erfahrungen? Was würde ich noch benötigen außer eine Stromversorgung für den Pi (o.Ä.) und einen Verstärker für den Anschluss an die Boxen in dem Auto? Und könnt ihr mir da was empfehlen?

Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
(07.04.2016, 22:18)RFL91 schrieb: gibt es eine Möglichkeit Mirrorlink auf einem Pi (o.Ä.) laufen zu lassen? 

Grundsätzlich ja.
Der Aufwand wird aber wohl eher hoch sein.

Ich bin kein Fan von Mirrorlink.
Ich finde das Smartphone sollte per SIM ACCESS Profile dem Autoradio die SIM-Informationen geben und sich dann weitestgehend abschalten. Außerdem ist so ein Smartphone nicht unbedingt für die schnelle Bedienung während der Fahrt "optimiert". Daher kenne ich mich bezüglich Mirrorlink so gut wie gar nicht aus.
Aber da du schon lange auf eine Antwort wartest und ich gerade mal wieder hier herein gesehen habe....

Es gibt einige Informationen zu dem Thema und anscheinend auch Quellcodes
z.B.
https://de.wikipedia.org/wiki/MirrorLink
https://github.com/mirrorlink
http://developer.sonymobile.com/download...0-x-x-x-x/
Du wirst bestimmt auch noch mehr finden können.
Daher schlage ich folgende Vorgehensweise vor.
1.) Basis bzw. Testsystem aufbauen. (Hard+Software; Nicht im Auto)
2.) Weitere Informationen sammeln.
3.) Genaues Konzept erstellen.
4.) Umsetzen

Wenn du nur das Smartphone im Auto nutzen willst, dann geht das auch einfacher.
Einfacher Halter und ein AUX-Kabel zw. Autoradio (mit AUX-Eingang) und Smartphone sind dann wohl die einfachste Variante.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt