Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CW2 PiUPS+ und Pi 3
#1
Konnte Jemand bereits die PiUPS+ von CW2 am Pi 3 testen?
Da CW2 nun Konkurs angemeldet hat, wird da wahrscheinlich nie ein update folgen. 

Die S.USV advanced welche ich nebenbei auch noch im Einsatz habe ist offiziell mit dem Pi 3 kompatible. 

Ich danke für Feedback.
Zitieren
#2
Ja die PiUPS+ läuft auf dem Pi3 bei mir. CW2 ist zwar insolvent aber man bemüht sich wohl das Projekt PiUPS am leben zu halten.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#3
Super vielen dank für die Info.
Ja die Nachricht habe ich auch erhalten. Mal sehen was da noch kommt.
Zitieren
#4
https://www.reichelt.de/RPI-USV-/3/index...CLE=169883

PiUPS+ wieder lieferbar. Wird nun von RITTER ELEKTRONIK vertrieben, da CW2 insolvent ist.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#5
Kann man die PIUPS+ irgndwie so einstellen das sie den Pi zb. erst nach 5 sekunden startet?
Sprich Spannung liegt an, 5 sek warten, Raspberry einschalten.
Das doofe bei mir ist das die Festplatte etwas Vorlaufzeit benötigt damit der Pi von ihr booten kann.

cu.
uriel2006
RasPi 3,  PiUSV+ mit 12500 mAh , 7" Touch, Gps maus von navilock, Jessi und kodi auf 128gb ssd ohne sd Karte.
Zitieren
#6
Nicht das ich wüsste, da die PiUPS selbst nicht konfiguriert werden kann, sondern nur der Daemon piupsmon und der läuft erst, wenn der Pi läuft.
Ich bin jetzt kein KFZ Profi, aber kann man nicht irgendwie ein Relais oder sowas vor die UPS pappen das erst nach Zeit X anspringt und den Strom durchlässt?
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#7
(02.09.2016, 11:01)cbrauweiler schrieb: Nicht das ich wüsste, da die PiUPS selbst nicht konfiguriert werden kann, sondern nur der Daemon piupsmon und der läuft erst, wenn der Pi läuft.
Ich bin jetzt kein KFZ Profi, aber kann man nicht irgendwie ein Relais oder sowas vor die UPS pappen das erst nach Zeit X anspringt und den Strom durchlässt?

Das wollte ich im besten falle vermeiden.
Die Firmware gibt es ja auch nicht offen. sonnst hätte man ja locker den avr umprogramieren können. Und auf reengineering hab ich keine lust bzw. keine zeit.

cu.
uriel2006
RasPi 3,  PiUSV+ mit 12500 mAh , 7" Touch, Gps maus von navilock, Jessi und kodi auf 128gb ssd ohne sd Karte.
Zitieren
#8
Hallo Uriel,


mir fallen spontan 2 Lösungen ein:

1. Ein anzugverzögertes Relais. Gibt es zuhauf als Bausatz oder fertig im Netz. Einbauen, einstellen, fettich.

2. Wenn Du 'eh AVRs proggen kannst, nimm einfach ein kleines Modul (Arduino Nano oder micro für unter 5€ aus dem Land der aufgehenden Sonne).
Kannst Du über Arduino IDE oder auch direkt über ISP mit Leben füllen. Die Lösung würde ich präferieren, da man da auch noch andere Einschaltfunktionalitäten implementieren kann (An/Aus ohne Zündung auf Tastendruck, Platte schon mal hochfahren bei Türöffnung, Reset durch längeres Drücken des "An"-Tasters, u.s.w.) und noch reichlich Platz für andere Kleinigkeiten ist (kann, aber muss nichts mit dem RasPi zu tun haben).
Die Versorgung ist kein Problem, da er über die Sleep-Funktionalität nur unwesentlich Strom zieht und daher permanent über den Akku der USV versorgt werden kann. Muss halt nur alle 50-100ms aufwachen und kurz schauen, ob was zu tun ist. Wenn nicht, schnell wieder schlafen legen, ansonsten sleep mode verlassen und arbeiten. Wenn die Zündung aus ist und der RasPi runtergefahren ist, darf er wieder pennen.


Schönen Gruß
Markus
Zitieren
#9
Kann mir jemand helfen?
Habe ein RPi3 in Kombination mit einem CW2 PiUSV+ und dem originalem 7" Display.
Habe Rasbian Jessie installiert und gemäß Anleitung das Image von cbrauweiler aufgespielt. Anschließend PiUSV+ nach der original Anleitung des Herstellers installiert.

Mein Problem ist das folgende: wird die Primärspannung entfernt, fährt der Pi wie gewünscht herunter jedoch bleibt die PiUSV+ aktiv. Dies verhindert ein erneutes Starten beim Wiederanschließen der Primärspannung.

Die Log-Daten geben leider auch keine weiteren Informationen zur Fehlerursache wieder.

Jemand eine Idee?
Zitieren
#10
Nur mal so ins blaue hineingeraten, aber hast du auch die Doku dazu gelesen? Vor allem Punkt 3.1?
http://www.piusv.de/support/piusvdoku.pdf
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt