Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RaspiCar im Astra G
#1
Hi, 
möchte heute mal anfangen mein Projekt vorzustellen.
Ich möchte den Raspi in einen Astra G bauen. Dabei verwende ich das Image vom C. Brauweiler. Riesen Dank an dieser stelle auch für die Hilfe.
Plan ist,wenn alles Funktioniert und ich die Mittelkonsole fertig hab, das Radio und das TID rauszuschmeißen und gegen den Raspicar zu ersetzen.
Meine bisherige Hardware:

* Raspi 3
* PI-USV+ mit 18650 Akku
* GPS-Maus SkyTraQ Venus8
* Radiomodul SI4703
* 2 Drehregler
* Pollin eGalax Display in 7"

Heute hab ich alles mal zusammengetüdelt und als Prototyp mit auf de Bahn genommen.


[Bild: 25317832co.jpg]

[Bild: 25317861xn.jpg]

Fortsetzung folgt ... Big Grin
Zitieren
#2
Was ist denn das für eine Platine da wo das FM Modul und die Encoder drauf sitzen?
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#3
Die hab ich mir so zusammengelötet. Ist quasi nur ne Punktrasterplatte mit dem FM-Modul und den Widerständen für die Drehregler.
Zitieren
#4
Wie wurde die Integration der Antenne vorgenommen? Freie Antenne angelötet oder über Fahrzeugantenne?
Raspberry Pi 3 , Pollin 7" Display, Jessie image
Zitieren
#5
noch garnicht Wink . Plan ist aber die Fahrzeugantenne anzuschließen. Mal schaun wie es funktioniert. Mit dem Ton gibts eh noch ein bis zwei Problemchen. Hab zum einen noch keinen richtigen Verstärker und zum anderen hab ich manchmal ekelhafte Störgeräusche.
Zitieren
#6
Sehr cool,

Habe auch einen Astra G und bin auch fleißig am basteln wofür hast du dich entschieden aus den beiden din schächten einen zu machen oder lieber die Lüftung raus ?
Ich habe mich für die Lüfter entschieden.  Smile 

bin gerade dabei den screen da sauber rein zu bekommen  Smile

Gruß
Alex
Zitieren
#7
cool, noch einer mit Astra G. Bist du im Astra G Forum aktiv?

Ja, zur Mittelkonsole. Weder, noch. Ich hab mir eine CID-Mittelkonsole besorgt und baue die um auf 7"-Display. Sau eng aber könnt was werden
Zitieren
#8
Ne da bin ich nicht aktiv.

Okay. Mach ruhig mal fotos wie es aus sieht ich habe es leider noch nicht so weit geschafft habe mich erst mal um die anderen dinge gekümmert. 
Habe mich dazu entschieden die Lüftung raus zu nehmen das war am einfachsten. jetzt muss ich das "nur noch" spachteln und dann hoffen das es gut aus sieht Smile
Zitieren
#9
Jup, mach ich. Wenn die Mittelkonsole fertig ist, gibts hier eh ein (apt-get) Update Big Grin
Zitieren
#10
Hey, sehr nettes Projekt.
Ich werde ein Corsa D CID auf 7" mit Pi umbauen und kenne deine Platzprobleme nur zu gut Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt