Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hdmi sound erst nach reboot
#1
hi,

folgendes Phänomen:

Raspi bootet. Soweit alles gut. Soundausgabe steht in Kodi auf HDMI.
Es kommt aber kein Sound.
Mache ich einen reboot, geht alles.

Woran kann das liegen?

Der Sound geht vom Pollin Display direkt in die Endstufe.

danke
Zitieren
#2
hat keiner eine Idee?
Zitieren
#3
Bei mir ist es so, dass ich auf Analog über Klinke gehe und ich habe das Problem, dass der Pi schon Audio abspielt, bevor er ganz gebootet hat, dass kann aber natürlich auch am addon liegen
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
#4
(24.05.2016, 06:40)Skorpionbird schrieb: Bei mir ist es so...

Das was du meinst Skorpionbird lieg am addon. Das Addon wird vor dem Skin geladen, deshalb beginnt die Audio Wiedergabe bereits bevor der Pi komplett gestartet ist.
Zitieren
#5
Hab ich mir fast schon gedacht. Kann ich das addon ändern dass es später Audio abspielt? Bin da nicht so ein Hirsch

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt