Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Pi vs. Banana Pi
#1
Wink 
Hi Raspi-Fans,

ich bin Anfänger in der "Raspi-Welt" und möchte ersteinmal ein freundliche Hallo sagen.

Bis jetzt wollte ich mir auch einen Raspberry Pi ins Auto bauen, ich hatte früher einen alten Laptop angeschlossen, aber das war nicht das "gelbe vom Ei".
Nun hat mich aber ein Bekannter gefragt, warum ich nicht besser einen Banana Pi nehmen würde, weil der ist dem Raspi doch überlegen. Und das zum vergleichbaren Preis.
Dazu wollte ich gerne Eure Meinungen hören (bzw. lesen ;-) ), sofern das Thema hier erlaubt ist und sofern jemand Erfahrungen damit hat.

Grüße Brenner   Smile
Zitieren
#2
was hast denn alles vor mit dem Rechner im Auto zu machen?
ich würde den Raspberry PI2 nehmen - der ist leistungstechnisch besser als der PI (1)
Was ich so mitbekomme ist die Community um den RasPi größer als um den Banana PI.
Züberhör gibts bzw. Pheriperie gibts scheinbar auch mehr auf den PI - du wärst da also flexibler.
Zitieren
#3
ja, was will ich eigentlich alles damit?  Genau weiß ich es noch nicht, vor Allem, weil ich noch nicht genau weiß, was man alles damit machen kann....
Also z.B. möchte ich mp3 abspielen  Tongue , auch mp4 Musikvideos Rolleyes .
Das Andere hängt wirklich davon ab, wie ich den Pi einbinden kann.