Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Sprachausgabe über analogen Ausgang
#1
Hallo,

da ich ein wavescreen Display ohne Audioausgang habe, hab ich meinen raspberry über den analogen Klinkenanschluss an mein Autoradio angeschlossen.

In Kodi funktioniert der Sound einwandfrei, allerdings habe ich in Navit keine Sprachausgabe.

Auch wenn ich über SSH das Script zur Audioausgabe manuell ausführe (sh /home/pi/.navit/speech.sh test123) ist nichts zu hören, allerdings ist mir aufgefallen, das es kurz rauscht, und dann wieder aufhört. (rauschen ist ja normal beim analogen Ausgang vom PI)

Wenn ich Navit beende, und im Desktop die Lautstärkenreglung öffne, steht diese auf leise (ganz unten), könnte es daran liegen?
Wie schaffe ich es die nach oben zu ziehen? Über den Touch scheint das nicht zu funktionieren.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Ratschlag für mich hat  Big Grin
Zitieren
#2
Moin,

ich habe mich noch nicht damit beschäftigt aber ich probier dir mal zu helfen Wink

Hast du eine Sprachausgabe installiert? (https://wiki.ubuntuusers.de/Navit/#Sprachausgabe)
Bzw. gibt es vielleicht Einstellmöglichkeiten ob über Analog oder HDMI diese Sprachausgabe ausgegeben werden soll?
Welches System benutzt du hinter Kodi? (Rasberian, OpenELEC?)
Zitieren
#3
Hallo,

ich habe das selbe Problem.

Sprachausgabe ist installiert.

speaker-test rauscht auch nur - egal welches Ausgabegerät (also welcher -D Parameter) benutzt wird.
Kodi funktioniert ohne Probleme.

Viele Grüße
Zitieren
#4
Moin,

vllt. mal die Grundlautstärke überprüfen. Dazu im Terminal alsa aufrufen. Ich vermute, der Regler für den analogen Ausgang steht ganz unten, mit alsa kann man die hochziehen.

Gruß Wiki
Zitieren
#5
Servus,

nach einem neu ausetzen hat es funktioniert.
An was es lag, kann ich leider nicht sagen.

Trotzdem danke für die Hilfe

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt