Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual-Display
#3
(18.05.2016, 14:04)Skorpionbird schrieb: > So eine Idee hatte ich auch schon aber so viel ich rausgefunden habe ist der Raspi nicht Dualscreen fähig.
.
Nach meinen Informationen ist der Raspi an sich schon Dual-Display fähig.
Naja eigentlich sogar 3 Displays, da 3 Ausgänge.
Aber 2 (HDMI+Video) können nur das selbe Bild und nur der dritte an dem das originale 7" Display dran hängt ist von der Hardware her unabhängig. Probiert habe ich es aber bisher nicht und kann daher auch nicht sagen ob es wirklich geht und welche Teile der Software welche Probleme machen.
Was Unix/Linux üblich gehen sollte (schon lange nicht mehr und noch nicht mit dem Raspi gemacht), ist die Nutzung eines Displays im Netzwerk. Man kann also an irgendeinem Rechner mit X-Server (darf auch Windows Rechner mit entsprechender Software sein) sitzen, sich per Shell auf einem anderem Rechner einloggen und dort dann einen X-Client starten der den Rechner an welchem man sitzt zur Ausgabe nutzt. Üblicherweise start-x (richtig geschrieben ?) und dann bekommt man die übliche Oberfläche des Client (Unix/Linux) Rechners auf seinem lokalen (Windows) Rechners welcher als X-Server (um komplett zu irritieren evtl. Thin-Client) ....

Nun ja, um es kurz zu machen: Eher ein Software als ein Hardware Problem.
Ich habe nur keine Ahnung wie extrem dieses Problem ist.

Bye
Alexander

Get än bestuet, da get än veruet; sterft än, da get än gelueft.

PS.:
Ich habe Hinweise auf eine zusätzliche VGA-Adapter Lösung erhalten.
http://hackaday.com/2014/09/10/raspberry...n-support/
https://www.raspberrypi.org/blog/gert-vga-adapter/
http://www.golem.de/news/dual-monitor-be...11798.html

PS2.:
http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-o...-7-display
>Man kann sowohl HDMI als auch RaspiDisplay gleichzeitig verwenden.
> Standardmäßig wird das RaspiDisplay als Primäres Display verwendet.
> Wer stattdessen HDMI als Primäres Devices nutzen möchte muss
> display_default_lcd=0 in die config.txt eintragen.
> Wenn das RaspiDisplay das Primäre Device und HDMI Secondary ist,
> kann man Beispielsweise mit folgendem Befehl ein Video auf HDMI abspielen:
> omxplayer --display=5 video.mkv
> Wenn man beide Video Ausgänge verwenden möchte sollte man
> gpu_mem auf mind. 128MB stellen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dual-Display - von AlexanderW - 18.05.2016, 12:22
RE: Dual-Display - von Skorpionbird - 18.05.2016, 14:04
RE: Dual-Display - von AlexanderW - 18.05.2016, 14:31
RE: Dual-Display - von Cid_von_Poser - 10.11.2017, 14:03
RE: Dual-Display - von RSSB123 - 17.10.2018, 21:06
RE: Dual-Display - von RSSB123 - 16.11.2018, 17:18
RE: Dual-Display - von RSSB123 - 17.11.2018, 12:42
RE: Dual-Display - von RSSB123 - 20.11.2018, 16:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt