Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AudioSignal von HDMI auskoppeln
#1
Hallo Leute
nachdem nun das TFT funktioniert die nächsten Probleme.
Ursprünglicher Plan war PI/HDMI->HDMI Extractor -> Touchschreen...
Dies funktioinierte nicht. Smoit bin ich zur bewährten Lösung gegangen: Ich kaufte den originalen Touch für den PI, der über dsi angeschlossen wird.
Nun kam der Supergau: ich kann das Audiosignal nicht mehr auf Chnich/toslink auskoppeln weil am Extractor scheinbar etwas am HDMI angeschlossen sein muss  Angry  Angry  Angry  Angry  Angry  Angry  Angry

Das ist das Teil...
http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-HDMI-...ge_o06_s00

Schalte ich den Extraktor zwischen PI und TV, dann habe ich auch wieder ein Audiosignal. Schließe ich den TV ab, ist auch der Chinch/Toslink tot.
Ich denke hier liegt das Problem mal ned am PI, sicher bin ich mir da aber auch nicht.
Hat jemand nen Tipp wie ich das hinbekomme?
Ich möchte doch nur den Carpi nutzten und das Audiosignal sauber auskoppeln... Huh  Huh  Huh
Zitieren
#2
Könnte man den Extractor evtl dazu bringen, zu glauben, es wäre ein Fernseher angeschlossen, indem man die 5V-Schiene des HDMI-Anschlusses mit nem Widerstand gegen Masse kurzschließt? Beim Typ A wären dass Pin 17 gegen gegen Pin 18 (es dürfen max. 55mA fließen!)...
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#3
fragt mich nicht warum... aber ich haber das vor dem Wochenende an die PS3 angeschlossen. Dann ging alles.
Dann wieder an die PI; andere Spannungsversorung und es ging auch...
Und dann eig. gleiches setup wie beim ersten Test (wo es nicht ging) und es ging immernoch Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt