Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos zu Displays, speziell Waveshare 7" und overscan
#1
Hallo, 

ich habe vor ein 7" Display in einen sehr beengtem Bauraum einzubauen und brauche eure Hilfe. Ich habe eigentlich nur 6,5" zur Verfügung, aber entsprechende displays sind leider nicht verfügbar, weshalb ich auf 7" ausweichen muss(Falls doch, nur her damit).
Aktuell schwanke ich zwischen dem Pollin Display, dem Saintsmart display und dem Waveshare Display.

erstmal zu Overscan:
ist es im CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2) mit dem Skin von Jack möglich durch Overscan den Bildschirmausschnitt auf einen bestimmten Bereich des Displays zu beschränken? (Breite, höhe, sowie Position einstellbar?). Funktioniert das über die config.txt? funktioniert der Touch danach noch problemlos?

zum Waveshare 7":
Das Display scheint hier fest auf dem Board zu sitzen. Besteht die Möglichkeit das Display vom Board zu trennen?
Ist das Waveshare besser als das Polin? (Hat ja kapazitiven Touch)

Wie seit ihr allgemein mit den Displays zufrieden? Welches könnt ihr mir empfehlen (165mm x 105mm sind eigentlich schon zu groß, d.h. das waveshare würde auch nur gehen, falls das Board vom Display trennbar wäre)

Vielen Dank im voraus,

Gruß Kormi
Zitieren
#2
Overscan lässt sich über die Config.txt einstellen. Rand Oben, Unten, Rechts, Links frei definierbar.
Mit dem Waveshare haben die meisten Probleme beim Einrichten von Touch.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#3
Danke,

soweit ich gelesen hatte warst du ja im Besitz des Polin Displays.
Warst du mit diesem zufrieden und wie gut/schlecht hat der Touch funktioniert?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt