Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oldtimer CarPi :)
#1
Hallo hallo,

für ein altes Auto muss natürlich auch der Bordcomputer besonderen optischen Ansprüchen genügen. In meinem Fall straight outta funky 80ties     8-)

Der Composite / FBAS Ausgang des Raspberry 3 läuft über einen VHF-Modulator-Bausatz von P* auf einen alten s/w-Kofferfernseher. Wenn man da den richtigen Kanal abstimmt, bekommt man im schönsten analogen Schneegestöber eine anständig wabernde KODI-Anzeige. Herrlich. Soweit.

Was noch nicht so wirklich läuft: Er spielt noch keine Videos ab, wenn ich ein Video anklicke, kommt nur Ton, sonst ein "transparenter" Bildschirm, man sieht also einfach weiterhin die Dateiansicht. Wenn ich dann Fullscreen auswähle, hackt der Ton, manchmal stürzt er ab. Kann das an einer fehlenden Hardwarebeschleunigung für Composite liegen? Betreibt noch jemand den Aufbau mit Composite-Bildschirm?
Musik läuft tadellos!

Im Moment wird noch hakelig über Maus/Tastatur gesteuert, auch an der BT-Verbindung zur künftigen Tastatur + GPS beisse ich mir noch die Zähne aus, das wird aber noch.
Achja, wie wird denn eigentlich mit der Maus die Navit-Karte verschoben?

Für die Steuerung lese ich mich gerade in die Tastatursteuerung für KODI ein, ich möchte die verschiedenen Hauptansichten dann über ein paar Auswahlschalter ("Radio-Buttons") analog umschalten können, dazu noch die zwei Standard-Drehencoder zum Listen durchblättern/Auswählen. Addresseingaben per Tastatur und für den Notfall gibts dann noch eine Maus/Joystick zum Zeiger bewegen (idealerweise auch irgendwann zum Karte verschieben, mal sehen). Hab ich noch was vergessen?

Vielen Dank für Euer Engagement für das Projekt und an alle Helfer, die hier mitgewirkt haben!
go go go!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt